Auch 2015 wird der Mensch ohne Gott auf ganzer Linie scheitern.

Die Ursache der Krankheit der modernen Welt ist im Kern die Überzeugung, daß der Mensch sie selbst heilen könnte. Kein individualistischer sich selbst manisch befriedigender Gedanke erscheint heutzutage als zu dekonstruktivistisch und in allen natürlichen Instinkten widerstrebender Weise als zu absurd, als daß er nicht bei technischer Machbarkeit sofort und ultimativ mit aller Macht und Gewalt zum Schaden der Schöpfung erzwungen und der Natur abgerungen werden müßte. Das Scheitern der Moderne beruht nicht auf Nichterfüllung, sondern auf Erfüllung ihrer Versprechen.
„Der moderne Mensch dachte, dass wenn er Gott loswerden würde, hätte er sich selbst von allem befreit, was ihn gehemmt und unterdrückt hatte. Stattdessen erkannte er, dass das Töten Gottes auch der eigene Tod bedeutet. Weil wenn es keinen Gott gibt, dann wird das Leben des Menschen absurd.“

Read more: www.reasonablefaith.org/g…taet-des-lebens-ohne-gott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.