Benedikt der 16 sagt…

"Wer glaubt ist nie allein!" Zu seiner Amtseinführung begeisterte Benedigt 16. mit seiner Rede.

Aber Glaube an was oder wen??? Einfach nur glauben, das reicht nicht um nie mehr allein zu sein. Natürlich sagt jeder von euch, ja glaube an Gott. Es ist aber bei dieser Vermischung von Religionen nicht mehr wirklich klar zu erkennen, welcher glaube hier gemeint ist, denn Benedikt 16 versprach den Dialog zu anderen Religionen zu vertiefen und die Brücken weiter auszubauen. ES gibt nur einen Gott und das ist Jesus Christus, wer an Ihn glaubt wird nie alleine sein, dass versprach Er selbst in seinem Wort. Wooo? Selber suchen 🙂

 

Kommentare

  1. FaBy

    Wer hat gesagt, dass es nur ein x beliebigres Buch ist? Und wie soll etwas aufhören zu existieren? Hier verstehe ich deinen Gedankengang nicht. Woher die ganzen positiven Auwirkungen kommen? Beeinflussbarkeit des menschen. Wusstest du, dass nachem ‘Der Exorzist’ in den 70ern das erste mal im Kino lief, die Antahl der durchgeführten Exorzismen um 400% gestiegen ist? Die Bibel ist eine große Sammlung wertvoller Erfahrungen und Berichte, nur ist es für mich unverständlich, das sie von Menschen vor ein paar Jahrzehnten gekürzt wurde. Woher nahmen diese sich das Recht? Waren sie auch gottgeführt? Oder haben die Apokryphen diesselbe Gültigkeit, wie das was wir als Bibel kennen?

  2. Freia

    Und warum existiert dann die Bibel immer noch – wenn sie angeblich nur ein x-beliebiges Buch ist?
    Und dann noch die vielen positiven Auswirkungen – durch die Bibel – auf viele Menschen! Wie ist dies dann “natürlich” zu erklären?

  3. FaBy

    so viele menschen haben an der bibel mmitgeschrieben, menschen die lange vor Jesus C. gelebt haben, Menschen aus verschiedensten Religionen Kulturen und Generationen, das man sagen kann, wenn sie alle geistgeführt waren, ist es jeder andere Mensch auch.

  4. FaBy

    in der bibel… und wer hat die bibel geschrieben? tausende von menschen haben an ihr herumgefelt, gstrichen dazuschrieben geradegebogen, aber auch von ihnen hatte keiner das recht, absolutheitsanspruch zu stellen.

  5. faBy

    Zitat: ES gibt nur einen Gott und das ist Jesus Christus, wer an Ihn glaubt wird nie alleine sein, dass versprach Er selbst in seinem Wort. Wooo? Selber suchen
    Zitat ende…

    was soll das? wer erlaubt euch diesen absolutheits anspruch? wo steht geschrieben das Jesus C der einzige ist? es steht das er einer ist aber nicht der einzige..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.