Bismarck hat den Durchblick und den Weitblick.

Treffend schreibt einer:
“Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.” (Bismarck)
Wir sind gerade Zeugen der 3. und 4. Generation. Zwar hat die heutige dritte, die auf den Senatssesseln Platz genommen hat, nicht gerade Kunstgeschichte studiert, aber doch so etwas Ähnliches, bei dem sich eine bessere Welt erträumen lässt, nämlich Politologie, Soziologie etc. und nebenbei auch noch viel Gender und den ganzen linkstheoretischen, halbbesoffenen Kram. Dermaßen mit dem begrifflichen Rüstzeug ausgestattet, wagt man sich an die Gestaltung der neuen Welt.
Motto: Von nichts fundierte Kenntnisse haben, aber die Welt retten wollen. Es lebe die moralisch einwandfreie Gesinnung! Und schließlich kann man ja immer noch Schulden machen, solange die Sonne noch über uns scheint. Ihr Völker der Welt, schaut auf dieses Land. Dieses Land ist längst im Begriff, in den Fängen der 4. Generation vor die Hunde zu gehen.
Wir rasen auf den Abgrund zu. Steig aus und ein bei Gott, so lange es noch geht. Heute ist der Tag der Rettung. Deiner Rettung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.