“Black-Sabbath” werden nie mehr zusammen auftreten.

Der Metal-Rentner Ozzy wird die angesagte und jetzt abgesagte Tour von „Black-Sabbath“ übernehmen. Er wird jetzt als „Ozzy & Friends“ die geplatzten Konzerte geben.

„Weil Gitarrist Tony Iommi (64) an Krebs erkrankt ist, musste die Heavy-Metal-Legende „Black Sabbath“ die angekündigte Europa-Tournee absagen. Aber Ozzy Osbourne (63), Sänger der Band, springt ein: Er tourt nun unter dem Namen „Ozzy & Friends“ durch Europa. Die Tour beginnt im Mai. Das einzige geplante Deutschlandkonzert soll wie vorgesehen am 4. Juni in der Westfalenhalle in Dortmund stattfinden, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Die Show ist ausverkauft.“ www.abendzeitung-muenchen…e6-86c3-d558989c5734.html

Tony Iommi ist sehr krank geworden. Wir sollten für seine körperliche  Gesundung und für sein Seelenheil beten. Er hätte die Gnade nicht verdient. Seine Lieder waren zu blasphemisch  und teilweise auch menschenverachtend. Viele wurden dadurch sehr negativ beeinflusst, einige Fans fanden den Tod durch diese Songs. Aber wir haben die Gnade ebenso wenig verdient. Wir sind alle große Sünder und freuen uns, dass der Herr uns aus dieser hoffnungslosen Verlorenheit gerettet hat. Wir hoffen, dass er auch Tony hilft, heilt und anspricht.

Auch Heinrich Heine (geb. 13. Dezember 1797 in Düsseldorf; gest. 17. Februar 1856 in Paris)war ein großer Spötter und Lästerer vor dem Herrn. Aber er scheint vor seinem Ableben noch umgekehrt zu sein. Heine war nie besonders religiös und hat sich nur taufen lassen (als er 28 Jahre alt war) um seine Anstellungschancen als Jurist zu erhöhen. In den Jahren vor seinem Tode hat er sich zu einem persönlichen Gott bekannt, ohne sich aber einer der christlichen Kirchen oder dem Judentum anzunähern. Ihm wird dieses Lied oder Gedicht zugeschrieben:

Zerschlagen ist die alte Leier am Felsen, welcher Christus heißt!
Die Leier, die zur bösen Feier bewegt ward von dem bösen Geist,
Die Leier, die zum Aufruhr klang, die Zweifel, Spott und Abfall sang.
O Herr, o Herr, ich kniee nieder, vergib, vergib mir meine Lieder!

Der Kirche ist und ihrem Glauben manch Spottlied frevelhaft erschallt;
Es sollte Zucht und Ordnung rauben durch weicher Töne Truggewalt.
Die freie Rotte triumphieret! Ich hab ihr manchen zugeführet.
O Herr ich schlag die Augen nieder; vergib, vergib mir meine Lieder!

Und als des Märzens Stürme kamen bis zum November trüb und wild,
Da hab ich wilden Aufruhrsamen in süße Lieder eingehüllt.
So manches Herz hab ich betöret, des ew’gen Lebens Glück zerstöret.
Gebeugten Hauptes ruf ich wieder: O Herr, vergib mir meine Lieder!

Zerschmettert ist die alte Leier am Felsen, welcher Christus heißt!
Die Leier, die zur bösen Feier bewegt ward von dem bösen Geist.
Ach schenk mir eine, neu und mild von heil’gem Friedensklang erfüllt;
O, neige segnend Dich hernieder und gib mir neue, neue Lieder!

Kommentare

  1. erwin

    mmmmmmh ich möchte mich da nicht weit aus dem fenster legen aber der bericht war da wohl zu voreilig….. ich denke ihr stellt euch eh wieder am 13.06.14 in münchen mit eurem Infostand auf oder ?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.