Britney Spears am Ende! Warum?

Wie immer, die Bibel weiss es.

ali

Das Sternchen am Himmel

Noch
vor wenigen Jahren gab sie sich christlich. Sie kommt auch aus einer
christlichen Familie. Jetzt scheint sie vollkommen abgestürzt zu sein:
Britney Spears. Erst war sie das Idol von Millionen Mädchen. Sexsymbol
von Millionen Männern. Und jetzt, nachdem sie sich offenbar eine Glatze
hat rasieren lassen, kommen viele Kommentatoren zu dem Schluss: Sie ist
völlig durchgeknallt, am Boden, total kaputt, ein Wrack.

Das
kann schnell gehen. Wenn es denn bei Britney Spears so ist – man kann
diesen Schlagzeilen ja kaum entgehen – waren es fünf Jahre, bis sie von
ganz oben nach ganz unten durchgereicht worden ist. Zwischendurch zwei
Ehen – die erste nach zwei Tagen annuliert, die zweite nach zwei
Kindern geschieden. Jetzt ist sie 25!

Lot – der Karriere-Mann

Auch
die Bibel kennt solche Karrieren. Manchmal geht es ganz schnell.
Manchmal dauert es ein bisschen länger. Und auch Gläubige machen keine
Ausnahme! Wir sollten nie meinen, wir seien immun dagegen. Sonst hat
das Abrutschen zumindest begonnen!

Lot – der Höhlenmensch im Suff

Wie
war es bei Lot? Ganz erfolgreicher Geschäftsmann! Mitten im Zentrum von
Sodom, einer erfolgverwöhnten Stadt. Dann musste er aus der Stadt
gezerrt werden, damit er nicht in dem Feuerregen untergeht. Und dann
dauerte es vielleicht nicht mal mehr ein Jahr, dass er in einer Höhle
hauste und seinen Kindern im Suff zwei Kinder vermachte. Inzest.

„Und
Lot wohnte in einer Höhle, er und seine beiden Töchter … Und die
beiden Töchter Lots wurden schwanger von ihrem Vater“ (1. Mose, Kapitel
19, Verse 30 und 36).

Simson – der Muskelmensch

Wie
war das bei Simson? Er war zu seiner Zeit offenbar der stärkste Mann
auf der Erde. „Da brüllte ein junger Löwe ihm entgegen. Und der Geist
des HERRN geriet über ihn, und er zerriss ihn, wie man ein Böckchen
zerreißt; und er hatte gar nichts in seiner Hand“ (Richter, Kapitel 14,
Verse 5 und 6).

Simson – der Tanzmensch

Nur
ein paar Jahre später lesen wir: „Und er musste im Gefängnis mahlen“ –
blind und seiner Kraft beraubt (Richter, Kapitel 16, Vers 21). Nur
wenig später muss Simson vor den Phlistern ein Instrument spielen und
tanzen. Er, ein Blinder Mann, dem man die Augen ausgestochen hat.

Wie
konnte das kommen? Schlicht deshalb, weil er seinen sexuellen Begierden
freien Lauf lies und eine Frau nach der anderen, die ihm vor die Augen
kam, besitzen wollte. Bis ihm die komplette geistliche Kraft entrissen
wurde. Einsam, vollkommen einsam muss er sterben. Ja, es waren 3000
Leute bei der letzten Philisterfeier, die er erlebte. Aber er war
allein. So stirbt er.

Du, ich …

Vielleicht
bist Du derzeit ein ganz Großer. In der Familie. In der Arbeit. Im
Haus. In der Gemeinde (Versammlung, Kirche). Sieh zu, dass Du morgen
nicht ganz unten bist. Durch eigenes Verschulden …

 von:bibel-forum.de

Kommentare

  1. Lena

    Hallöle ihr!

    Also ich weiß net wo euer problem liegt!
    Natürlich wars damals Inzest, was die Menschen hervorgebracht hat! Das ist doch kein Geheimnis!
    Aber damals waren die menschlichen gene ja auch noch net so “verseucht”, da der sündenfall noch net lang her war. Also gab es logischerweise auch noch net so viele Krankheiten, deshalb war Inzest auch net so schlimm.
    Naja, später halt schon und da hat´s der HERR halt dann verboten, schätz ich mal. Außerdem war es dann auch ncht mehr nötig, da ja genung andere “Möglichkeiten” da waren…

    LG Lena

  2. jesuslatsche

    Ist doch jetzt egal ob Moses 900 Jahre alt geworden ist oder wie der rest der Menschheit überhaupt entstanden ist. Inzest hin oder her.. klar ist, dass nicht nur menschen einen tief punkt erreichen, die “an der spitze” sind, sonder auch “normalos” wie wir. Es gibt tausende.. millionen von dingen, die uns in eine tiiiiiiiefe verzweiflung ziehen und es liegt an uns trotzdem standhaft zu sein.. auch wenns total schwer ist und man sich lieber fallen ließe, statt dagegen zu kämpfen. B. S. gehört jetzt zu den vielen beispsielen unter den “stars”, die uns zeigen, was ein mit gelderfülltes leben, ruhm, berühmtheit etc. wirklich bringen. Letztendlich ist man überbelasstet und man kann den druck nicht merh aushalten. und das schöne leben? Das geht den bach runter. Und an was kann man sich festhalten um nicht mit zu stürzen? (jetzt kommt eine wirklich christl. antwort) Die antwort ist klar. Gott ist wohl das, was uns halt gibt und er ist der, der uns seine hand ausstreckt .. in jeder lebenslage. und wenn B.S. aus eine wirklichen christl. familie kommt, dann hoffe ich doch, dass ihre eltern schlau genug sind ihrer tochter zu sagen, dass sie mal nach oben schauen und diese hand ergreifen soll.

  3. Benni

    Immer nur Ausreden zu erfinden ist au ne Möglichkeit! Da passt das Zitat von Sören Kierkegaard: “Es ist nicht zu glauben, wie schlau und erfinderisch die Menschen sind, um der letzten Entscheidung zu entgehen”!

  4. Anonymous

    Liebe Christen

    Das Märchen mit den 900 Jahre alten Mosesen und Abrahams ist auf zwei Tatsachen zurück zu führen.

    1. Fehldatierungen biblischer Schriften, um das Märchen am Leben zu erhalten.

    2. Wenn ein Moses mit ca. 35 (höher war die Lebenserwartung damals nicht) gestorben ist, hat ein anderer unter seinem Namen weiter geschrieben

    Seht ihr, doch so einfach….

  5. dude

    Das ist ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint…. hab auf jeden Fall herzhaft gelacht!

    Falls das doch ernst sein sollte: Eine große Anzahl Nachkommen von ein und dem selben Paar macht das Auftreten von Gendefekten nur noch viel wahrscheinlicher als wenn sie wenig Nachkommen hätten! Und wie die sich durchmischen ist auch völlig egal, da nur zwei “Gensammlungen” die Basis bilden…

    Man bräuchte also hilfreiche Mutationen (EVOLUTION!) um dies zu erklären, was jedoch bei höher entwickelten Lebewesen und der kleinen Zahl von 2 Individuen unmöglich ist (man geht davon aus daß eine Säugetierart etwa 50 Individuen braucht um zu überleben).

    Oder man greift auf fundamental-christliche Krücken wie “Sündenfall wirkte erst nach und nach auf die Gene der Menschen” oder “vor der Sintflut war eine andere Physik” zurück… diese sind jedoch in höchstem Maße unbiblisch (oder hat da wer eine entsprechende Stelle?)!

  6. Xanni

    lol lies mal nach^^
    damals sind die Leute durchschnittlich 900 Jahre alt geworden. Adam und Eva haben nach Kain, Abel und Set mit Sicherheit noch hunderte Kinder bekommen, klar die sind da schon mit ihren “Geschwistern” in die Kiste gehüpft aber damals waren es eben so viele dass die wahrscheinlich net mal alle ihre Namen auswendig kannten 😀
    und während Adam und Eva noch selber Kidner machen, sind sie schon ur-ur-ur-uropa und -oma, das heißt die Generationen haben sich auch recht schnell vermischt^^

    also alles kein problem.
    iC
    Xanni

  7. Anonymous

    Es besteht darin, das durch Inzest nachweislich Idioten gezeugt werden, und das dies deshalb sicher nicht so gewesen sein kann, wenn man der Bibel glaubt aber MUSS:-) Sonst paßt ja nichts mehr zusammen:-)

  8. Anonymous

    Durch Inzest soll doch laut Bibel die ganze Menschheit entstanden sein, also warum regst du dich auf?

    Wo sollen denn sonst die vielen Menschen her kommen. Da wird wohl Kain oder Abel seine Mutter gefickt haben:-) Wenn nicht, fällt ja dein ganzes Bibelgerüst zusammen.

    Schöne Grüße von einem der es Besser weiß als alle Alis zusammen:-)

  9. prochi

    Wen wunderts denn noch. Das die Sünde alles zerstört steht doch schon in der Bibel. Wenn die Leute die nur mal lesen würden…Aber stattdessen probieren sie es immer schön weiter auf eigene Faust. Wieviel Beispiele bauchen wir eigentlich noch, bis wir begreifen dass Ruhm und Geld den Menschen kaputt macht. Aber jeder Mensch meint, dass ihm das nicht passieren würde und die fallen dann auch auf die Schnauze… Ist überhaupt irgendwas in der Promi-Welt in Ordnung? Scheidung, Untreue, Drogen… Und trozdem hängen diese Leute über den Betten von Jugendlichen. Das Herz des Menschen hat definitiv einen Drang zum Selbstzerstörerischen. Warum nur? Vielleicht weil wir seit dem Sündenfall die Sünde im Herzen tragen und nur durch Jesus Christus Befreiung von ihr erlangen können! Warum hängt der eigentlich nicht über unserem Bett???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.