Cacau: Gott ist mehr

Cacau: Gott ist mehr als ein Punktelieferant

 
Cacau: Gott ist mehr als
Cacau: Gott ist mehr als ein Punktelieferant jesus.ch

Stuttgart. „Das ganze Leben ist ein Konflikt. Das steht seit
Jahrhunderten in der Bibel, das ist im Fussball nicht anders. Aber ich
weiss, dass Gott mir immer vergibt. Dass er mir diese Ruhe gibt und
Sicherheit. Gott ist mehr als ein Punktelieferant. Er weiss auch
vorher, wer in Deutschland Fussball-Meister wird. Aber es interessiert
ihn nicht. Er interessiert sich für Menschen – auch für die auf dem
Fussballplatz.“

Der brasilianische Torjäger Cacau, Spieler beim neuen deutschen Fussball-Meister Stuttgart, in einem Interview bei „Sport Bild“.

Kommentare

  1. Anonymous

    Traue nicht allen Worten in dieser mediale Zeit und zolle nicht jedem Respekt aufgrund seiner Worte.
    Von vielen hört man fromme Worte, eine Art inneres Versprechen welches sie einlösen, um weiter Erfolg zu haben, aber nicht um der Worte willen kommt jemand in den Himmel oder ist ein guter Bruder, sondern der Taten wegen. Und dazu zählen keine Tore schießen oder Millionen auf dem Konto, rießige Villas oder Topmodells!
    Vielleicht ist er ja wirklich ein guter Gläubiger, aber es gibt ein wenig zu viele Fußballer, vor allem aus Lateinamerika, die sich vor lauter Frommigkeit Gott preisen. Aber warum ändert sich die Armut in ihren Ländern nicht? Warum gibt es dort keinen Ausgleich zwischen Reich und Arm?
    Weil viele dieser erfolgreichen Menschen nur ihren persönlichen Erfolg kennen, leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.