Cannabis: Psychose nach dem Joint

"Focus.de" hat interessante Kiffer-News veröffentlicht: "Für viele Leute gehört Haschisch zu den harmlosen Freizeitdrogen, nicht zu vergleichen mit Kokain oder Heroin. Experten warnen allerdings seit Jahren, dass der Joint Gefahren birgt. Eine australische Studie legte dafür neue Beweise vor:
Halluzinationen, Wahnvorstellungen und den Verlust des Realitätsbezugs müssen Menschen befürchten, die über Jahre hinweg regelmäßig Cannabis konsumieren. Ob und wie stark sich eine Psychose bemerkbar macht, hängt auch von der Dauer des Drogenkonsums ab.Einige Kommentare bestätigen die Forscher. Weiter im "Focus" zu lesen:"Ich war jahrelang mit einem Mann zusammen, der leider immer mehr und schliesslich bereits nach dem Frühstück den ersten Joint rauchte. Ich konnte richtiggehend zusehen, wie sich seine Persönlichkeit veränderte und er schliesslich depressiv wurde. Das ganze Geschwätz, die Droge sei harmlos, kann ich nicht mehr hören.(Anne).
" Dass Cannabis gaga macht…
…konnte ich an einem Freund beobachten. Früher ein blitzgescheiter Kopf, Sonnyboy und Frauenheld, ist er nach vielen Jahren (mit etlichen Gramm täglich) heute ein antriebsloser Depri-Typ. Die Droge hat ihn als Mensch völlig zerstört. Auch wenn es immer die fanatischen Kiffer gibt, die behaupten, Haschisch wäre völlig harmlos: Es ist alles andere als das.(Koklala)."
"damals als ich im letzten Jahrtausend noch jung war, habe ich mehrere kiffende Jugendliche in meinem Bekanntenkreis erlebt, die für eine Zeit in die Geschlossene mussten…. Es war völlig klar, dass das durchs Kiffen verursacht ist – wo ist die neue Erkenntnis??"(matuchek)  www.no-hope-in-dope.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.