Corona mal positiv. Europas größtes Bordell musste Insolvenz anmelden.

“An Corona gibt es eigentlich nichts Erfreuliches, eins aber doch: Das Kölner Pascha ist pleite. Geschäftsführer Armin Lobscheid hat am Dienstag beim Kölner Amtsgericht einen Insolvenzantrag eingereicht. Damit macht Europas größtes Bordell endgültig die Tore dicht.
Seit dem Corona-Lockdown im März sind in Deutschland die Bordelle geschlossen. Die laufenden Kosten für das zehnstöckige Laufhaus mit angeblich 60 Angestellten wie Handwerker, Köche oder Security-Männern seien nicht mehr länger zu stemmen gewesen, erklärt Lobscheid.
„Eine Frau kommt auf die Welt, um einem Mann zu dienen und zu gehorchen.“ Mit diesem Credo, das er auch beim 20-jährigen Pascha-Jubiläum frank und frei in die TV-Kameras posaunte, war Hermann Müller 1996 angetreten und hatte sein erstes Bordell gegründet: das „Pascha“ an der Kölner Hornstraße. Auf zehn Stockwerken waren hier bis zum Lockdown rund 120 Frauen Männern zu Diensten – mit „Geld-zurück-Garantie“.
Müller blieb seinem Motto treu: Die Frauen zahlten in dem zehnstöckigen Laufhaus für ein winziges Zimmer 160 Euro – am Tag! Das macht 4.800 Euro im Monat. Das sind, bei Preisen zwischen 30 und 50 Euro, mindestens 100 (!) Freier im Monat allein für die Zimmermiete. Die Miete muss, wie EMMA-Redakteurin Alexandra Eul bei einer fiktiven Bewerbung im Pascha recherchiert hatte, jede Nacht um vier Uhr gezahlt werden.
Viele Frauen lebten in den Zellen und schliefen in dem Bett, in dem sie auch die Freier bedienten. Das wurde erst mit dem „Prostituiertenschutzgesetz“ 2016 offiziell verboten, ist aber bei einer Sexfabrik, die 24 Stunden geöffnet hat, kaum zu kontrollieren.
Rund eine halbe Million Euro „erarbeiteten“ die Frauen jeden Monat dem Pascha allein mit ihrer Zimmermiete. Als dann der Lockdown kam, beantragte Armin Lobscheid Kurzarbeitergeld – für die 60 Angestellten. Die Frauen gingen leer aus, die seien schließlich „selbstständig“, so Lobscheid.” Emma.de

90 Prozent dieser Frauen stammen aus den Armenhäusern Europas. Rund 40 Millionen Menschen leben nach Schätzungen der UN weltweit in Sklaverei. Eine in Deutschland verbreitete Form der „modernen Sklaverei“ ist die Prostitution.

Kommentare

  1. Thomas

    Und wo ist das ganze Geld geblieben ? Auf den Cayman Inseln
    und in Immobilien. Natürlich, Vater Staathat auch genug abgegriffen.
    Die Gmbh meldet Insolvenz an, damit ein Bruder im Geiste dann,
    mit wenig Startkapital weitermachen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.