Das ist Meinungsfreiheit in Deutschland 2019!Niederbrüllen, das hatten wir doch schon mal?

Laut dem dem Meinungsforschungsinstitut Civey gaben nur 41,6 Prozent der Befragten an, sich in ihrer Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt zu fühlen. Das derzeitige bedrohliche „Meinungs-Klima“ hat vor allem etwas mit dem schmählichen Versagen aller Staatsvertreter zu tun, die die „Kultur der freien Meinung“ nicht bedingungslos zu verteidigen bereit sind. Salopp gesagt: Der Fisch stinkt vom Kopf.
Und die eingeschüchterten Menschen werden so lange darüber schweigen, bis es zu spät ist darüber zu reden! Und das ist von der “Framing Society” auch so gewollt!
Immer mehr Menschen wird klar das sie ihre tatsächlichen Standpunkt nicht mehr offen äußern dürfen. Jede noch so kleine Abweichung von der erlaubten, politisch korrekten, Meinung wird zu gesellschaftlichem und beruflichem Harakiri.
TREFFEN SICH DIE WAHRHEIT UND DIE LÜGE.
Die Lüge sagt zur Wahrheit:
“Es ist heute sehr schön.”
Die Wahrheit schaut um sich um und blickt zum Himmel. Der Tag war wirklich schön. Sie verbringen viel Zeit zusammen, bis sie einen Brunnen erreichen. Die Lüge sagt zur Wahrheit: “Das Wasser ist sehr schön, nehmen wir ein Bad!”
Die Wahrheit noch einmal misstrauisch berührt das Wasser, es war wirklich angenehm. Sie ziehen sich aus und gehen baden.
Plötzlich kommt die Lüge aus dem Wasser, nimmt die Kleider der Wahrheit und flieht. Die wütende Wahrheit kommt aus dem Brunnen und rennt überall herum, um die Lüge zu finden und ihre Kleider zu holen. Die Welt, wenn sie die nackte Wahrheit sieht, dreht sich jedoch aus Verachtung und Wut um.
Die arme Wahrheit kehrt zum Brunnen zurück und verschwindet für immer und versteckt dort ihre Scham.
Seitdem reist die Lüge überall in der Welt als Wahrheit gekleidet, indem sie die Bedürfnisse der Gesellschaft erfüllt, und die Welt will in keinem Fall die nackte Wahrheit sehen.

“Die Wahrheit aus dem Brunnen”, Jean-Léon Jérôme, 1896.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.