Denzel Washington : Doch nicht täglich die Bibel.

„Er taucht nicht in den Klatschzeitschriften auf, er behelligt keine Menschen in Krisenregionen mit PR-Besuchen. Er ist bekennender Christ. In einem Artikel über ihn wurde mal geschrieben, er lese jeden Tag in der Bibel. „Stimmt das? Wirklich jeden Tag?“ Denzel Washington lacht. „Täglich ist etwas übertrieben, aber ja, ich habe immer eine Bibel dabei und lese darin, sooft es geht.“ – „Dann haben Sie sie sicher schon ein paar Mal durch. Wie hat sich Ihr Blick auf die Schrift dadurch verändert?“ – „Wenn ich jetzt mit dem Neuen Testament durch bin, ist es mein drittes Mal. Es fallen einem immer neue Stellen auf, die man vorher vielleicht überlesen hat, und die Lektüre wird besser, weil man mehr versteht.“
Hilft ihm die Bibel auch dabei, seine Charaktere besser anzulegen? Immerhin – Gut und Böse ist doch das zentrale Thema im Großteil seiner Actionfilme. Aber davon will Washington nun rein gar nichts wissen. „Ich halte überhaupt nichts von solchen Kategorisierungen. Action? Was meinen Sie damit? Meine Filme sind Dramen, sie erzählen Geschichten von Menschen. Die Unterscheidung Comedy oder Action interessiert mich nicht.“ www.welt.de/vermischtes/p…Boesen-und-der-Bibel.html

Frage: „Warum sollten wir die Bibel lesen / die Bibel studieren?“

Antwort: Einfach ausgedrückt sollten wir die Bibel lesen, weil sie Gottes Wort zu uns ist. In 2. Timotheus 3, 16 steht, dass die Bibel uns von Gott gegeben ist. Mit anderen Worten ist sie Gottes Wort zu uns. Die Bibel gibt uns viele Antworten auf Fragen die Philosophen und Menschen Gott gestellt haben: Was ist der Sinn des Lebens? Woher komme ich? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wie komme ich in den Himmel? Warum gibt es in der Welt so viel Sünde? Warum fällt es mir so schwer gut zu sein? Zusätzlich zu diesen ‘großen’ Fragen gibt die Bibel eine Menge praktische Hinweise die folgende Bereiche betreffen: Was ist mir in einer Partnerschaft wichtig? Wie kann ich eine erfolgreiche Ehe führen? Wie kann ich ein guter Freund sein? Wie kann ich eine gute Mutter/ Vater sein? Was ist Erfolg und wie erreiche ich ihn? Wie kann ich mich ändern? Was ist wirklich wichtig im Leben? Wie kann ich leben ohne mit Bedauern auf mein Leben zurück zu blicken? Wie gefalle ich Gott? Wie kann ich Vergebung erfahren? Wie kann ich siegreich mit ungerechten Umständen und schlimmen Ereignissen im Leben umgehen?
Wir sollten die Bibel lesen und studieren, da sie absolut verlässlich und ohne Fehler ist. Die Bibel ist deswegen einmalig unter den so genannten ‘heiligen’ Büchern, weil sie nicht einfach eine Moral predigt und sagt „glaube mir“. Stattdessen gibt sie uns die Möglichkeit ihre Glaubwürdigkeit selbst zu testen indem sie uns 100 prophetische Details liefert, indem wir die historischen Berichte überprüfen die sie beinhaltet, die wissenschaftlichen Fakten nachprüfen von der sie erzählt. Diejenigen die behaupten, dass die Bibel Fehler enthält haben ihre Ohren der Wahrheit verschlossen. Jesus hat einmal gefragt was einfacher zu sagen wäre, „Deine Sünden sind dir vergeben“ oder „Steh auf , nimm dein Bett und geh.“ Danach bewies er, dass er die Vollmacht hat Sünden zu vergeben (etwas, was wir nicht mit unseren bloßen Augen sehen können) indem er den Gelähmten heilte ( etwas, was alle Anwesenden mit ihren eigenen Augen sehen konnten). In ähnlicher Weise haben wir die Gewissheit, dass Gottes Wort die Wahrheit ist, wenn die Bibel von geistlichen Bereichen handelt die wir nicht sehen können, indem sie uns in Bereichen die wir nachprüfen können, ihre Wahrheit aufzeigt. (Historische Berichte, wissenschaftliche Richtigkeit, und prophetische Genauigkeit). www.gotquestions.org/deutsch/warum-Bibel-lesen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.