Der „Automanager des Jahrhunderts“ Ex-VW-Chef Ferdinand Piëch ist tot.

Mein Beileid an die Angehörigen. Ein großer Mann der Deutschland und die Welt positiv geprägt hatte. Er war der Motor für das Aufbrechen in das 21. Jahrhundert, der Mobilität und Freiheit für jeden. Ferdinand Piëch ist in einer Rosenheimer Klinik verstorben. Zuvor war er bei einem Restaurantbesuch vor den Augen seiner Frau kollabiert. War dieser geniale Manager und Autobauer auf diesen Moment vorbereitet? Wahrscheinlich nicht.

Da gibt es einen, der redet laut und bestimmt. Er ist nicht angepasst und trotzdem bereist er den ganzen Erdball und spricht alle Sprachen. Er geht zu Armen und zu Reichen, zu Bettlern und Königen, zu Promis und Fuzzies. Er kennt keine Grenzen, keine Scham hält ihn davon ab, seinen Text zu geben; doch der Inhalt seiner Rede ist immer der gleiche. Jeder verwünscht ihn, keiner entgeht ihm; jeder hört seine Stimme, ob er will oder nicht.

Er ist weder gebildet noch höflich. Er unterbricht Veranstaltungen oder stellt sich mitten in privaten Vergnügungen ein. Er lauert an der Tür und besucht Büros und Betriebe. Beim Sport ist er gerne, auch auf Autobahnen und in Flugzeugen, sogar Space-Shuttles kann er fliegen (oder auch nicht – wie man’s nimmt!). Er hat Audienzen ohne Anmeldung und erscheint selbst bei prominentesten Persönlichkeiten, ohne vorher anzuklopfen. Er liebt Schlösser und Paläste, aber er verschmäht auch nicht die ärmsten Gassen, um dort tätig zu sein. Er ist ebenso Raver und ein vorzüglicher Walzer-Tänzer. Jede Zeitung berichtet tagtäglich von ihm und seinen Machenschaften:

Die Rede ist vom Tod.

In der Bibel steht, dass „Und wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber [kommt] das Gericht.“ (Hebräer 9,27)

Es gibt nur einen Weg, dem Gericht und somit dem ewigen Tod zu entfliehen: Jesus Christus sagt: „Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.“ (Johannes 5,24)

Der Tod ist ein Prediger der alten Schule, niemand kann ihm den Mund verbieten.

Jeder von uns muss einmal sterben und wird für immer im Himmel oder in der Hölle sein.Deshalb gibt es im Leben nichts Wichtigeres als sicherzustellen, dass der Himmel für immer unsere Bleibe ist. Kann man das wissen? Und wenn ja, wie? Man kann darüber sogar völlige Sicherheit erhalten.
Die Bibel sagt in 1.Johannes:5-13
Dies hab ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr dass ewige Leben habt.
Jesus Christus kam für uns, weil wir schuldig sind vor Gott, um uns aus der sicheren Hölle zu befreien und zu erlösen durch seinen stellvertretenden Tod am Kreuz. Alles was uns von Ihm dem ewig lebendigen Gott trennt ist unsere Sünde die Jesus auf sich genommen hat damit wir frei sind.
GLAUBE an das vollkommene Erlösungswerk Gottes und seine Gnade für Jeden der da glaubt und Rettung will und Du bist gerettet und hast ewiges Leben. Lass dein Leben nicht enden als Ewig-Verlorener.
Denke nicht das Gott ein Auge zudrücken wird wenn du vor Ihm stehst… Das hat Er schon getan als Er seinen einzigen Sohn Jesus Christus am Kreuz gab…JOH 3,16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.