Deswegen lieben wir Jesus.

Die Geschichte, die euch erzählen will dreht sich um einen russischen Herrscher und seinen Knecht. Die beiden waren in einem Hundeschlitten in Sibirien unterwegs. Und sie wurden von einem Rudel Wölfe angegriffen. Wölfe sind keine Hunde, sie sind brutale Jäger, die ihre Opfer bis zur Erschöpfung hetzen und dann tötten. Dieses Rudel Wölfe jagte ihnen nach. Ziemlich schnell merkten die beiden, dass sie dieses Rudel Wölfe unmöglich abschütteln können. Ihnen war bewußt, sie werden bald sterben, wenn nicht schnell hilfe kommt.Keine Hilfe kam, so entschied sich der Knecht vom  Hundeschlitten zu springen, um seinen Herrn zu retten. Die Wölfe töteten und fraßen diesen überaus treuen Knecht. Und so wurde edler Herr gerettet. Jemand denkt dazu: „Das ist ein Bild für das Kreuz und die Opferung Jesu“. Ein anderer korrigierte ihn: „Nein, ist es nicht, wäre es ein echtes Bild für das Kreuz, so wäre der Herrscher vom Schlitten gesprungen um seinen Knecht zu retten“. Jawohl, darum lieben wir unseren Herrn und Retter Jesus. Ich mag tote Religionsformen nicht, ich drehe mich nicht so sehr um dieses und jenes Gebot. Es dreht sich im Leben mit Gott um Loyalität einer Person gegenüber, und zwar Jesus Christus gegenüber. Es geht darum, dem gegenüber loyal zu sein, der dich geschaffen hat und der für dich starb. ( Paul Washer ) Kennst du einen Herrscher, einen Politiker, einen Rockstar, einen Manager oder einen der vielen Promis, der für dich vom Schlitten springen würde? Vertraue dein Leben heute dem an, der für dich ans Kreuz ging!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.