Die Meinung eines Katholiken über den inneren Zustand der Katholischen Kirche in Deutschland:

“Im Jahre 1987 las ich ein Buch von Kardinal Ratzinger. Deshalb würde ich katholisch, machte das Abitur im Fernstudium und studierte Theologie.
Was ich in dieser Zeit und bis heute mit Professoren, im Ausbildungszentrum für Pastoralassistenten, mit Pfarrern… erlebt habe, ist so schauderhaft, dass ich die schlimmsten Vorgänge nur einer Freundin erzählt habe.
Es gibt in der Kirche weitgehend keinen Glauben mehr und dies ist die Ursache für die Skandale! Es geht in der Kirche den meisten Leuten, die das Sagen haben, nur um die Durchsetzung eigener Interessen und v. a. um Geld.
In den letzten 30 Jahren lernte ich höchstens 10 katholische Priester kennen, denen ich abnehme, dass es Ihnen um das Evangelium geht, mehr waren es nicht.” (leibniz)

Beachten wir, dazu kommt noch: Kardinal John Henry Newman gibt in seinem Buch The Development of the Christian Religion auf Seite 359 zu, dass…“Tempel, Räucherwerk, Öllampen, Kerzenopfer, Weihwasser, Feiertage und Andachtszeiten, Prozessionen, priesterliche Gewänder, die Tonsur (von Priestern, Mönchen und Nonnen), Bildnisse…alle heidnischen Ursprungs sind.“ Irrlehren sind solche Lehren und Praktiken, die der Bibel widersprechen. Man nennt sie auch „menschliche Überlieferungen“ oder „Lehren von Menschen“. Sowohl Petrus als auch Paulus sagten voraus und warnten, dass in späteren Zeiten „Irrlehrer“ innerhalb der Gemeinde aufkommen und „verdammungswürdige Irrlehren“ und „Lehren von Dämonen“ verbreiten würden (vgl. 2. Petrus 2:1-3 und 1. Timotheus 3:2-5). Jesus wies die Pharisäer zurecht, denn sie übertraten die Gebote Gottes indem sie ihre Traditionen befolgten. Er sagte: „Vergeblich aber ehren sie mich, indem sie Lehren vortragen, welche Menschengebote sind“ (vgl. Matthäus 15:3 und 9).
Katholiken sind der Bibel ungehorsam wenn sie ihren Priester „Vater“ nennen. Nur Gott soll mit solch einem Titel geehrt werden. Der Papst ist NICHT der „Stellvertreter“ Gottes, sondern vielmehr ein falscher Prophet Satans.
1. Timotheus 4:1-3 warnt:
„Der Geist aber sagt deutlich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhängen werden, durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.