Ein neuer Jesusfan in der Bundesliga

Heute predigen die Fussballer mehr als die Pastoren…..

„Danke, Jesus“ – Platzverweis im Latino-Final

 
Paulo Cesar Fonseca do Nascimento
Paulo Cesar Fonseca do Nascimento: Tinga.

Er köpfelt das entscheidende 2:1 ein, reisst das Trikot hoch und zeigt den Fans sein „Obrigado, Jesus" auf dem Leibchen. Der Schiedsrichter schickt den bereits verwarnten Mittelfeldregisseur vom Platz – und dieser wiederholt die Geste: Tinga, der zu Borussia Dortmund wechselt, macht gelb-rote Schlagzeilen.

Bei der Copa Libertadores, dem lateinamerikanischen Gegenstück zur Champions League, ist „Danke, Jesus!“ zuviel des Jubels. Doch das zweite Tor, das Tinga für Internacional Porto Alegre letzte Woche im Finalrückspiel auf eigenem Terrain schoss, sicherte dem Club zum erstenmal die begehrte Trophäe und versetzte die Stadt in einen Freudentaumel.

Der Titelverteidiger (und Weltpokalsieger) FC São Paulo glich im dramatischen Finish zwar noch aus, doch zu mehr reichte es nicht. Der Club aus der Metropole war er den Gaúchos im Hinspiel mit 1:2 unterlegen.

Kommentare

  1. ali

    kranke seiten bringen dich nicht in den himmel. reinigen dein krankes gehirn nicht.warum gefällt dir derartiger Schmarrn? passt er zu dir?
    du lebst in der gottesfinsternis. Die Bibel sagt: verfinstert am Verstand
    ali

  2. Angra Mainyu

    “Gegenfrage: Glaubst du, den deutschen Metal-Rockbands gefällt es jede Woche in ihrem Gästebuch dümmliche Einträge von Ali zu erhalten das nur Jesus die Rettung ist? Durch so einen Bockmist bin ich nämlich das erste mal auf soulsaver gestoßen…und DA will das ganz sicher keiner lesen! Tja, selber schuld, jetzt bin ich da…”

    Genau Ali. Schreib doch mal denen ins forum:

    http://gehirnverschmutzung.now–here.de/viewforum.php?f=1

    Dort wird eure einstellung sicher regen anklang finden *ggg*

  3. Vanadis

    “Anscheinend hast du keine oder sehr viel freie Zeit um dich über Sachen zu belesen die dich eh nicht intressieren und dann noch darüber zu schreiben dort wo es keiner Lesen will!”

    Lustig, dass du das schreibst, denn Soulsaver ist tatsächlich in meinen Favoriten…wenn man mal was zu lachen braucht, lese ich mir einfach mal die geistigen Umnachtungen durch, die sich so auf der Seite befinden…wobei ich sagen muss, dass ihr mit eurer erz-elitären jesus-ist-die-einzige-rettung gebrabbel auch ganz schön die gemüter erhitzen könnt, siehe den von grundauf dämlichen artikel über bob marley’s tod.
    Dann ist da noch die Sache von wegen “darüber schreiben wo es keiner lesen will”…Gegenfrage: Glaubst du, den deutschen Metal-Rockbands gefällt es jede Woche in ihrem Gästebuch dümmliche Einträge von Ali zu erhalten das nur Jesus die Rettung ist? Durch so einen Bockmist bin ich nämlich das erste mal auf soulsaver gestoßen…und DA will das ganz sicher keiner lesen! Tja, selber schuld, jetzt bin ich da…
    Der Vergleich mit Nazideutschland hinkt und ist mir ehrlich gesagt unverständlich, da, wie so häufig auf dieser Seite, keine passende Begründung mitangeführt wurde… naja, wenn es dich glücklich macht das zu denken…schon ok…

    Ich fühl mich auch nicht verloren in Zweitklassigkeit, ganz im gegenteil, ich bin glücklich darüber mein Leben frei zu leben ohne mich an die geheuchelte Moralvorstellung eines buches zu binden, welches in Teilen (siehe Buch Exodus, 4. Buch Mose) Völkermord propagiert und mir Vorschreiben will, wie ich mein Leben gestalten soll…(hmmm, was war da mit Nazideutschland)

    Das du nicht noch einmal auf eure Haltung gegenüber Schwulen eingehen willst war mir irgendwie klar, damit haben sich die Verantwortlichen dieser Seite ja schon öfters ins Abseits gestellt (um mal wieder zum eigentlichen Thema Fußball zu kommen)

    Ich will euch, nicht wie ihr das überall versucht (München Innenstadt, Uni, Internet usw…) missionieren oder euch meine Überzeugung aufzwingen… aber aufwecken, wenn ich könnte, würd ich euch gern…

  4. Angra Mainyu

    Uh, jetz hast du mich aber schwer getroffen …ich weine…:-P
    Wie war das:Nicht jeder verträgt die Wahrheit *ggg*
    Der vorredner? Nach ca 5 oder 6 Beiträgen? Ihr scheint ja wirklich keine Kritik zu vertragen….
    Natürlich jetzt bin ich gleich der Antichrist nur weil ich euren Quatsch etwas kritisch hinterfrage und diese Fragen genu an diese Menschen richte die besagten Quatsch glauben. Aber anstatt mich eines Besseren zu belehren bekomme ich hier alle Klischees bestätigt und es sind sogar neue Vorurteile gegenüber Christen hinzugekommen. Herzlichen Glückwunsch,
    Mit solchen beiträgen wie sie der Anonyme Christ über mir verfasst beweißt ihr mir eure Hilflosigkeit gegenüber Argumenten die nicht in euer Kartenhausweltbild passen. Deshalb versucht der anonyme Christ mich jetzt auch weg zu ekeln anstatt auf mein Geschreibsel einzugehen? Statt dessen wird hier nach allen regeln der Kunst vom Thema abgelenkt um unbequemen Wahrheiten aus dem weg zu gehen.

  5. Anonymous

    tu ich nicht, mich stört nur dein arrogantes Auftreten. Wahrscheinlich musst du erst aus der Pubertät raus, oder unter Leute. Auf jedenfall brauchst du Freunde die dir helfen-
    denn anscheinend hast du keine oder sehr viel freie Zeit um dich über Sachen zu belesen die dich eh nicht intressieren und dann noch darüber zu schreiben dort wo es keiner Lesen will!
    Ihr redet über Tolleranz etc. aber was ihr für ein ignorantes Benehmen an den Tag legt hätte ins Nazideutschland gepasst.
    Messt euch doch mal mit den selben Maßstäben die ihr anderen ( explizit Christen ) auferlegt.
    Insgeheim seit ihr ein Haufen Asche wenn ihr euer Leben nicht ändert. Verloren in Zweitklassigkeit und Selbstzweifeln.
    Mit Klischees wie Haltung zu Schwulen etc. um sich zu werfen bringt hier gar nichts.

    Seht es ein, ihr seid Looser und dich Angra und den Vorredner will hier keiner Lesen. Ihr geht mir und den anderen auf die Nerven.

    Was wollt ihr? Uns Christen vom Gegenteil überzeugen? Selbsternannte Antichristen?
    HAHAHA, das ich nicht lache.

    Nehmt doch die Zeit die ihr hier verbringt mal für was nützliches. Helft Mutti beim Essen kochen, holt euch Level 80 in WoW, rennt 100 mal gegen die Wand aber GEHT HIER UNS NICHT AUF DIE NERVEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.