Evanescence – Tourniquet

Ein Song voller Schmerzensschreie, Blut und Verzweiflung! Keine Aussicht auf Milderung des Elends. Wovon singt Amy Lee, die bezaubernde Frontfrau von Evanescence? Ein alltägliches Bild deines Lebens? Trostloses Warten auf den Tod? Schon der Name der Band (Evanescence bedeutet so viel wie „Vergänglichkeit“) deutet auf die melancholische Thematik hin. Gibt es keine Rettung mehr? Ist die Hoffnung bereits gestorben? Vielleicht sieht Amy in Gott symbolisch nur ein Tourniquet, ein Band, das ihr das Blut abquetscht. Bin ich zu verloren? Christus, wo bist du? Wirst du auf der anderen Seite sein, um mich aufzufangen, wenn ich sterbe?

„Das eine will ich euch sagen: Jede Sünde und jede Gotteslästerung kann den Menschen vergeben werden.“ Jesus Christus, Evangelium nach Markus, Kapitel 3,28

Ja Amy, Christus kann dich auffangen, egal was du angestellt hast. Selbst wenn du dich umbringen willst und dein Leben keinen Sinn mehr zu haben scheint. Es gibt einen Erlöser, der selbst den Tod vernichtet hat.

„Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Die Bibel, Johannes 6,37

I tried to kill the pain
Ich versuchte, den Schmerz zu töten
But only brought more
aber brachte nur mehr hervor

I lay dying
Ich lag im Sterben
And I’m pouring crimson regret and betrayal
und ich vergieße blutrote Reue und Verrat
I’m dying, praying, bleeding and screaming!
Ich sterbe, bete, blute und schreie!
Am I too lost to be saved?
Bin ich zu verloren, um gerettet zu werden?

My God, my Tourniquet,
Mein Gott, mein Tourniquet,
Return to me salvation
Bring Rettung zu mir zurück
My God, my Tourniquet,
Mein Gott, mein Tourniquet,
Return to me salvation
Bring Rettung zu mir zurück

Do You remember me?
Erinnerst Du Dich an mich?
Lost for so long
So lange verloren
Will You be on the other side?
Wirst du auf der anderen Seite sein?
Or will You forget me
Oder wirst Du mich vergessen?

I’m dying, praying, bleeding and screaming!
Ich sterbe, bete, blute und schreie!
Am I too lost to be saved?
Bin ich zu verloren, um gerettet zu werden?
Am I too lost?
Bin ich zu verloren??

My God, my Tourniquet,
Mein Gott, mein Tourniquet,
Return to me salvation
Bring Rettung zu mir zurück

I want to die!!!
Ich will sterben!!!

My wounds cry for the grave
Meine Wunden schreien nach dem Grab
My soul cries for deliverance
Meine Seele schreit nach Befreiung
Will I be denied, Christ?
Werde ich verstoßen, Christus?
Tourniquet
Tourniquet
My suicide.
Mein Selbstmord.

www.lightwish.de/index.php?section=pages&id=14

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.