Füße hoch, der kommt flach! Heute ist internationaler Witzetag.

„Warum haben wir uns am Sonntag gar nicht in der Kirche gesehen?“ fragt die Nachbarin neugierig. „Diesen Sonntag“, kommt die gelassene Antwort, „habe ich mal daheim ausgeschlafen.“

⁠Der Theologieprofessor spricht über Berufsperspektiven und fragt den Studenten im ersten Semester nach seinen Vorstellungen:
⁠„Ich will als Beamter des Oberkirchenrates in der Kirchenverwaltung arbeiten!“
⁠„Sind Sie denn wahnsinnig?“
⁠„Warum? Ist das die Voraussetzung?“

⁠Der Dorfpfarrer bricht mitten in seiner Predigt plötzlich ab und verharrt mit verklärtem Blick mehrere Minuten in tiefstem Schweigen. Die Kirchengemeinde wartet geduldig, bis er schließlich mit den Worten fortfährt: „Soeben hatte ich einen Erscheinung!“
⁠Stolz darauf, dass ihr Pfarrer zu den Auserwählten gehört, denen eine Erscheinung zu Teil wird, fragt eine Frau nach Ende des Gottesdienstes: „Hochwürden, durch welche Erscheinung wurde denn Ihre Predigt unterbrochen?“
⁠Der Pfarrer seufzt: „Durch eine Alters-Erscheinung!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.