Fußballprofi Cacau: “Die Bibel ist mein Lieblingsbuch”

Als Christ nehme er die Bibel mit ins Gepäck. "Und zwar in deutscher und portugiesischer Sprache. Die Bibel ist mein Lieblingsbuch." Auf die Frage, wie und was er bete, antwortet der Fußballprofi: "Ich bete in meiner Heimatsprache für alles Mögliche, aber nicht unbedingt für Siege."
Für ihn sei es eine besondere Herausforderung, , seinen Glauben in den Profifußball zu tragen. Er wolle auch in dieser Umgebung "ein Licht" sein und "zeigen: Es geht auch hier". Cacau fügt hinzu: "Und nicht nur reden, sondern danach leben. Vorbild sein, das ist wichtig." Des Weiteren packe er brasilianische Musik und einen Tischtennisschläger ein. "Ich spiele gerne Tischtennis und freue mich schon auf die Duelle mit Philipp Lahm. Ich habe gehört, er soll sehr gut spielen."
Cacau lebt nun seit fast elf Jahren in Deutschland und hat seit zwei Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft. "Deutschland ist jetzt mein Land. Ich bin mit dem Herzen Deutscher. Für mich ist es zum Beispiel selbstverständlich, dass ich die Nationalhymne mitsinge." Er ist überzeugt, dass Deutschland zumindest eine "wichtige Rolle" bei der WM spielen werde. Er erwarte, dass seine Mannschaft ins Halbfinale komme.(pro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.