Gebet heilt

Wurde erforscht…Alexis Carrel (Nobelpreisträger für Medizin – 1912) schreibt:
"Das Gebet ist eine wirkliche Kraft… der Einfluss des Gebetes auf Leib und
Seele ist ebenso nachweisbar, wie der Einfluss der Drüsensekretion und zeigt
sich in erhöhter körperlicher und geistiger Frische und Leistungsfähigkeit,
größere moralischer Widerstandskraft, sowie im größerem Verständnis für die
Realitäten, die den menschlichen Beziehungen zu Grunde liegen.
Beten drückt unserem Tun und Gehabe einen unzerstörbaren Stempel auf.
Eine Gelassenheit der Haltung, etwas Ruhevolles in Miene und Gebärde ist an
Menschen zu beobachten, deren Innenleben auf solche Art bereichert wird…"

Weiter sagt Alexis Carrel: "Ich habe als Arzt erlebt, wie Menschen bei denen
jede andere Behandlung versagt hatte, durch die stille Macht des Gebetes aus
Krankheit und Trübsinn emporgehoben wurden. Das Gebet ist übrigens die
einzige Macht der Welt, die anscheinend die so genannten `Naturgesetze′
überwinden kann.

Kommentare

  1. Gabriel

    Zu guter letzt lasst uns das Wichtigste von allem hören : Begegne Gott mit Ehrfurcht und halte seine Gebote ! Das gilt für jeden Menschen. Denn Gott wird Gericht halten über alles, was wir tun- sei es gut oder böse-, auch wenn es jetzt noch verborgen ist. Prediger 12,13-14

    Liebe Geschwister,
    Nächste Woche werde ich mit P und seiner Frau in den Norden Thailand s reisen um sein Waisenhaus zu besuchen.B werden wir auch treffen und er wird auch mit uns hochfahren. Wir bringen auch Kleider und versch, Sachen die gebraucht werden. Danach werden wir noch ein Lager besuchen um auch dort den Menschen zu helfen ( Wir können nur das nötigste bringen doch das wichtigste ist die FROHBOTSCHAFT ) Meine Frau wird nach Bangkok reisen um sich mit P – einer Frau – aus der Schweiz zu treffen. Bitte betet für uns damit wir gesegnet werden um ein Segen zu sein. Danke vielmals !

    Gottes reichen Segen

    Gabriel Waraporn

    Gebetsanliegen :

    – Missionsreise
    – Pik Bangkok
    – Kindergarten
    – Für die Frischbekehrten
    – Für P,K,B, B, S, W , und das Gefängnis
    – Unsere ViP s
    – Familie um Schutz
    – Für E in Peru
    – Grossmuter Grosvater von Markus
    – Familie von Pik (sind zur Zeit bei uns )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.