Golgatha (Lied)

Ein Mann fragte eine Christin einmal, warum überall in Kirchen Kreuze hingen und verwies dabei auf den doch ernsten Hintergrund. Die Christin gab zur Antwort: „Dort am Kreuz hat Jesus stellvertretend für unsere Schuld bezahlt (anstatt zu fliehen). Deshalb dürfen wir ihn ehrlich um Vergebung für unsere Schuld bitten und vertrauen, dass er uns gerne vergibt, wenn wir es aufrichtig meinen. Durch das Kreuz haben wir Gewissheit, dass Gott uns hier und später in der Ewigkeit einmal annimmt. Ohne das, was für uns am Kreuz geschah, hätten wir diese Zuversicht nicht. Deshalb sind Christus und seine Tat am Kreuz der Kern unseres Glaubens.“Am Kreuz treffen Himmel und Erde aufeinander:Die Senkrechte verbindet mit Gott.Die Waagerechte zeigt Gottes ausgestreckte Arme zu den Menschen. Autor unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.