Handball: Deutschlands WM-Gegner Katar kauft sich die Spieler und die Spiele.

Katar kann sich für sein vieles Geld Spieler, Schiedsrichter und auch die Verantwortlichen kaufen. Ich hoffe, alle Fussball-Fans haben genau hingeschaut und vergessen den Wahnsinn, dort eine Fußball-WM auszurichten. So sieht das aus, wenn sich der „Profisport“ total in die Hände des Geldes begibt.

Welche Macht hat das Gesetz, wenn nur das Geld regiert.
Gaius Petronius (ca. 80 n.Chr.), römischer Jurist

Die Macht hat stets, wer zahlt.
Bertolt Brecht (1898-1956), deutscher Schriftsteller und Regisseur

Wehe denen … die den Ungerechten wegen eines Bestechungsgeschenkes gerecht sprechen, den Gerechten aber ihre Gerechtigkeit absprechen.
AT, Jesaja 5,22

Du sollst wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wolllust mehr als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
NT, 2. Timotheus 3,1-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.