Henryk Broder fordert „Bundesbeauftragen gegen Christenfeindlichkeit“.

Ich fordere die Einsetzung eines ‚Bundesbeauftragten gegen Christenfeindlichkeit‘.“ Das schreibt der Publizist und Buchautor Henryk M. Broder in einem Kommentar in der „Welt“. Er reagierte damit auf die Forderung von Aiman Mazyek, Präsident des Zentralrates der Muslime, der wiederum einen „Bundesbeauftragten gegen Muslimfeindlichkeit“ forderte. Der Publizist und Buchautor erläuterte, dass man „rein formal betrachtet“ den Muslimen nicht verweigern könne, was den Juden zuerkannt wurde. Seltsam an der Diskussion sei aber, so Broder, dass sie zwar seit Jahren geführt werde, aber noch niemand auf die Idee gekommen sei, einen „Bundesbeauftragten gegen Christenfeindlichkeit“ zu fordern. Und das, obwohl „die Christen die meistverfolgte religiöse Gemeinschaft“ darstellten.Broder zitierte dann Schätzungen von Open Doors, wonach derzeit mehr als 200 Millionen Christen weltweit unter starker Verfolgung litten, Broder wörtlich: „Allerdings scheint das Schicksal dieser Christen niemanden wirklich aufzuregen, nicht einmal den Papst, der jede Gelegenheit nutzt, um Christen zur Toleranz gegenüber den Angehörigen anderer Religionen aufzurufen.“ kath.net

Hoffentlich kriegt Broder noch die Kurve und wagt den Entwicklungsschritt vom Juden zum Messianischen Juden. Das Zeug dazu hat er, zweifellos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.