Heute vor 84 Jahren wurde Elvis Presley geboren.

Heute vor 84 Jahren wurde Elvis Presley geboren. Er kam aus ärmlichen Verhältnissen, hatte es aber geschafft: Elvis war der King. Er verkaufte über eine Milliarde Tonträger. Bis heute gilt er damit als der erfolgreichste Solo-Künstler weltweit.
Elvis Presley gab Konzerte, drehte Filme, hatte Frauen, kaufte sich Privatflugzeuge und verschenkte Luxusschlitten. Glücklich war Elvis jedoch nicht. Am Ende seines Lebens war er geschieden, abhängig von Medikamenten und ein gebrochener Mann. All der Luxus konnte seinen Lebensdurst nicht stillen. 
Kennst du diesen Hunger nach Erfüllung, nach Lebenssinn? Wo findet man wahres Glück, fragt man sich angesichts des Lebens von Elvis Presley. Ein Blick in die Bibel gibt eine Antwort. Dort betet Asaf, übrigens auch ein Sänger: „Für mich aber ist Gottes Nähe beglückend!“ (Die Bibel, Psalm 73,28) 

Werner Heukelbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.