“House of One”: Synagoge, Kirche und Moschee unter einem Dach. Eine Drei-Götter-WG als absurdes modernes Pantheon.

Warum “House of One”, wenn es ‘offiziell’ nur um 3 Religionen geht, obwohl es ‘den Islam’ nicht gibt, wie es immer so schön betont wird. Solange es in Deutschland ‘Islam-Kritiker’, die unter Polizeischutz ihr Leben fristen müssen, bleibt ‘das offene Gespräch mit säkular lebenden Menschen und Angehörigen anderer Religionen’ ein ‘offenes’ Problem. Sämtliche Artikel über das “House of One” sprechen stets von Christentum/Judentum/Islam. Und da fängt die Schwierigkeit ja bereits an. Es gibt ja nicht nur ‘einen’ Islam sondern mehrere: Sunniten/Schiiten/Wahabiten/ Charidschiten/ismailitischen Nizariten Sufische Strömungen/ Ahmadiyya aus Pakistan mit der ‘Taj -Mahal-Moschee. Und wer steht hinter dieser Stiftung? Hier die Anwort: Im „House of One“ bezahlt die Qatar Foundation International je zwei christliche, jüdische und muslimische Pädagogen, die unter anderem auch Projekte in Schulen anbieten.”. So, so, ausgerechnet die superreichen Qataris gehören zu die Investoren.

Aus christlicher Sicht handelt es sich hier letztlich um Gotteslästerung, da Allah nicht der Gott der Bibel ist; ein “One” gibt es nicht. Und dazu wichtig ist: Gott wohnt in der Gemeinde (1. Kor 3,16; Eph 2,22) und in jedem Gläubigen (Rö 8,11; 1. Kor 6,19). Er wohnt auf keinen Fall in einem Haus aus Stein. “Doch der Höchste wohnt nicht in Wohnungen, die von Menschenhand gemacht sind, wie der Prophet sagt”: (1Kön 8,27Apg 17,24).

Kommentare

  1. “Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?” 2. Korinther 6, 14

    Der barmherzige Schöpfer ist nicht identisch mit allah! Beide Wesenheiten widersprechen sich und sind diametral entgegengesetzt. Im Alten Testament künden etliche Prophezeiungen von dem Erscheinen Jesu, die sich auch im aller kleinsten Detail erfüllt haben. “Gott hat keinen Sohn”, heißt es dagegen im Islam, der zu Unrecht als 3. abrahamitische Religion bezeichnet wird. Das Einzige, was diesen bösen, satanischen Irrglauben mit Abraham “verbindet”, ist die Tatsache, daß Abraham Vater von Ismael, dem Stammvater aller arabischen Stämme war. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ismael).
    Auch wenn naive Menschen glauben, daß man nur ein gemeinsames Haus zu errichten braucht, damit Frieden entsteht, so wird aus dieser teuflischen Ökumene dennoch nichts Gutes erwachsen!

  2. Bei uns in Wilhelmshaven ist man auch in genau diese Richtung aktiv, möchte ebenfalls solch ein “House of One” haben. Man steht mit dem Berliner Gründungsverein in engem Kontakt bzw. Austausch. Betrieben wird das Bestreben um solch ein Religionsvermischungshaus von dem hiesigen Ev. Luth. Kreisvernandspfarrer. Kommentar überflüssig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.