Ist seit heute ein Jahr im Amt: Papst Franziskus

Wenn Jesus in dieser Kirche was zu sagen hätte, dann gäbe es ihn überhaupt nicht. Jesus Christus sagte:
„Einer ist euer Meister, ihr aber seid alle Brüder! Ihr sollt niemanden Vater (lat. papa = Papst) heißen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist“ (Mt 23,8 f.).
Wenn sich ein Mensch an die Stelle Christi setzt, kann er natürlich behaupten, er sei jetzt dieser Meister oder gar Vater, aber das ist faktisch eine Usurpation, eine Bemächtigung der Stelle Jesu Christi. Und dieses ist, wie wir feststell müssen, antichristlich.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.