James Dean ist erfolglos gestorben

Was hat uns dieser gestorbene Rebell zu sagen?

ali

Die Rebellion ist vorbei. Auf die Achtundsechziger folgten die Punker, auf die Punker die Popper, auf die Popper die Yuppies, auf die Yuppies die Neuen Weinerlichen. Man hat aufbegehrt, es hat nichts gebracht, und nun rollt man sich in seinem leichten Bürgerunbehagen zusammen wie dieser andere ohnmächtige Rebell. Der hatte nie ein Bewußtsein, einen Plan, ein Ziel. Aber er hat sich wenigstens nicht verschlissen. Und er hat uns vorgelebt, was bleibt, wenn das Aufbegehren verpufft: der Narzißmus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.