Jesus Christus «Influencer Nr. 1»

„Meine Herren, ich kenne die Menschen. Jesus Christus war mehr als ein Mensch! Alles an Christus erstaunt mich. Ich suche vergeblich in der Geschichte etwas, was Jesus gleich ist oder dem Evangelium nahekommt. Weder Geschichte noch Menschheit noch die Jahrhunderte noch die Natur bieten mir etwas, mit dem ich es vergleichen oder erklären kann. Alles hier ist außerordentlich. Je mehr ich das Evangelium bedenke, desto sicherer bin ich mir, dass es dort nichts gibt, was nicht jenseits des Gangs der Ereignisse und allen menschlichen Verstehens ist.“

Napoleon Bonaparte ging bekanntlich gegen Ende seines Lebens ins Exil. Dort dachte er viel über das Leben und seinen Sinn nach. Auch Jesus Christus wurde ein großes Thema für ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.