Karstadt ist pleite – endlich.

Kauhäuser stammen doch aus der Kaiserzeit.Ihr Sinn war u.a. die Einführung von Festpreisen. Ansonsten fällt mir bei Karstadt noch ein, dass sie als Kaufhaus Waren aller Art gnädigerweise "abgeben".
Falls man eine Verkäüferin findet, die nicht gerade im Kollegengespräch vertieft ist.Bei Pfandflaschenrückgabe wurden wir mit Hausverbot bedroht. Es ist bei Karstadt, wie bie der Bahn, dem RWE oder der Lufthansa. Die Firma ist für die Mitarbeiter schon ganz ok,nur die lästigen Kunden/Passagier stören leider bei der Komunikation.Nicht wenige sind froh, dass dieser arrogante Schlechtleister Karstadt insolvent, also pleite ist. Die Gebäude geben evtl.schöne Innenstadtwohnungen her, mit Dachgarten + Parkdeck.Nebenbei gibt es noch ein kleines, verlogenes Polittheater gratis für das Konsum- und Wahlvolk:SPD-Kandidat Steinmeier schießt sich auf „Insolvenzminister“ Guttenberg ein. Dabei bräuchte die SPD doch selbst bald einen Insolvenzverwalter.
Noch was, der Fisch stinkt immer vom Kopf her."Wie der Herr so`s Gescherr" Das Gescherr ist das Gesinde, Knechte und Dienstleute, die der Gutsherr auf seinem Hof "um sich schart".Erst Hertie – jetzt Karstadt. Demnächst werden wir wieder beim kleinen Laden um die Ecke einkaufen müssen  oder dürfen. Dann allerdings ohne Live-Musik und den Duft von Chanel in allen Stockwerken. Die All-in-One-Lösung des Einkaufens scheint zu scheitern.news.yahoo.com
Das Gericht über die Reichen
1Und nun, ihr Reichen: Weint und heult über das Elend, das über euch kommen wird! 2Euer Reichtum ist verfault, eure Kleider sind  von Motten zerfressen. 3Euer Gold und Silber ist verrostet, und ihr Rost wird gegen euch Zeugnis geben und wird euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in diesen letzten Tagen! 4Siehe,der Lohn der Arbeiter, die euer Land abgeerntet haben, den ihr ihnen vorenthalten habt, der schreit, und das Rufen der Schnitter ist gekommen vor die Ohren des Herrn Zebaoth. 5Ihr habt geschlemmt auf Erden und gepraßt und eure Herzen gemästet am Schlachttag. 6Ihr habt den Gerechten verurteilt und getötet, und er hat euch nicht widerstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.