Leichtgläubige Evolutionisten

Und wie leicht.

ali


Dass Leben aus toter Materie entsteht ist etwa so wahrscheinlich, wie dass ein Wirbelsturm über einen Schrottplatz fegt, Teile herumschleudert und zuletzt ein schlüsselfertiger Jumbo Jet da steht (Bild: Boeing 747). Wer aber der Schöpfung glaubt, ist ein klar

denkender Mensch.

ali

Kommentare

  1. Anonymous

    ‘Welcher Mangel an Respekt dem anderen
    Menschen gegenüber offenbart sich da?’

    Jetzt wegen dem Luftballon oder dem Mutanten?
    Stimmt, die letzten beiden Sätze in der Nachricht waren verletzend und absolut unnötig. Darauf hätte diese Diskussion hier durchaus verzichten können. Bei nochmaligem Lesen finde ich sie auch eindeutig respektlos.
    Das tut mir leid.
    Ich bitte um Entschuldigung.

  2. Frank

    Ich bin ein Mutant? Klar, gebe ich zu. Mein genetisches Material (Erbgut) ist mittlerweile ziemlich verkorkst. Nur bin ich oder sind meine Vorfahren nicht durch Mutation aus Affen entstanden. This stands!

    Das was du als Theorie bezeichnest, wird normalerweise als Modell betitelt. Ein Modell ist eine Abstrahierung/Vereinfachung einer komplexen Wirklichkeit (um sie uns beschränkten Menschen zugänglich zu machen. Wenn wir so klug wären, wie wir meinen, würden wir keine Thesen, Theorien, Modelle brauchen – nur so am Rande. Damit hat sich die gesamte Menschheit disqualifiziert, wissen”schaft”lich zu schwätzen). Ein Modell ist bewiesen. Eine Theorie nicht.

    Und jetzt wird es persönlich an einen unpersönlichen Teilnehmer der Diskussion: Welch hohes Maß an Arroganz muss eigentlich in einem Menschen wohnen, um so einen Beitrag wie der deinigen zu verfassen? Welcher Mangel an Respekt dem anderen Menschen gegenüber offenbart sich da? Um in deinem Leben nicht zu stranden, gebe ich dir den Tipp, dich nicht gemäß deines eigenen Horizonts zu definieren. Ich lege dir sehr nahe, dich kritisch mit dir selbst auseinanderzusetzen. Erst das wird dir den Weg ebnen, die wirklich relevanten Dinge des Lebens zu lernen.

    An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus. Gott sei mit euch.

  3. Anonymous

    “So lange man nicht experimentell nachweisen kann oder Beweise in der Natur findet, dass sich tatsächlich aus einer Spezies eine andere höhere Lebensform durch zufällige Veränderung des Genoms (Mutation)entwickelt, ist und bleibt die Evolution eine Theorie.”

    Oh je, wie schlecht.
    Der Post beweist, dass du noch irgendwo über das Thema Evolution gelesen hast, außer auf kreationistischen Seiten wie dieser hier.
    Sonst würdest du nicht in einem Satz gleich *4* so groteske Fehler zum Thema zusammenschreiben.
    Yada yada. “Nur eine Theorie”. Mit dem Satz allein sprichst du dir schon jegliche Kompetenz ab, überhaupt über irgendein wissenschaftliches Thema zu sprechen.
    Nur so viel: bei der Beschreibung von Elektrischem Strom, Atomen (Materie besteht aus Teilchen), der Schwerkraft, Plattentektonik und Kontinentaldrift, Licht als elektromagnetische Welle oder als Teilchen, Relativität, Übertragung von Krankheiten durch Krankheitserreger (Viren, Bakterien, Prionen) – *all das* sind Theorien. Evolution auch. “Theorie” und “theoretisch” im alltäglichen Sprachgebrauch haben außer der ursprünglichen Wortherkunft nix gemeinsam.
    Was du als “hm, angenommen dass…” = “theoretisch” verstehst, ist eine Hypothese. Punkt. Aus.
    Theorie = bewiesen.
    Hypothese = Annahme mit mehr oder weniger guten Beweisen, z.B. euer intelligent design.
    Nur weil die sinnvolle Beschreibung und Erklärung der Schwerkraft auf deutsch eine “Theorie” genannt wird, wirst du auch nicht vom Boden abheben und wie ein Luftballon rumschweben, weil du dich aus Glaubensgründen entscheidest, sie als falsch anzusehen.
    “Noch nie Beweise gefunden” – schau einfach nach. Irgendwo. Nur nicht hier.
    Und logo – ein Kalauer jagt den anderen: “Evolution als Höherentwicklung.” Wo steht das denn? Und das: “Evolution durch zufällige Mutation alleine.”
    “Nur schlechte Mutationen.” Hm. Nur ne persönliche Frage, musst du nicht hier nicht öffentlich beantworten: bekommst du Durchfall, wenn du Milch trinkst? Wenn nicht, hast du eine wohl durchaus als positive Mutation zu bezeichende Mutation. Als Mitteleuropäer stünden deine Chancen darauf bei etwa 50 – 70 %. Verträgst du Alkohol, oder bekommst du von einer halben Tasse Glühwein einen hochrotem Kopf und du liegst unterm Tisch (wie viele Asiaten)? Wenn nein, bist du ein Mutant.
    Was ich ja eh vermute.

  4. Frank

    In den Meeting-Räumen von Boeing hängt eine Tafel mit 10 Prinzipien für die Meeting-Führung. Eines davon lautet “emotional resilence”. Das hatte ich auch zur Grundlage dieser Diskussion hier genommen. Dadurch habe ich deine Ironie nicht erkannt. Mein Fehler.

    Deine Position ist klar.

  5. Frank

    Toctoc, schau dir doch bitte deinen Beitrag vom 09.01.07 01:24 an. Da schreibst du:
    “Joa, Frank. Mutationen sind immer degenerativ. Darum funktioniert die Mikroevolution ja auch nicht […]”

    Nun schreibst du:
    “Die Mikroevolution, die einzige positivistisch nachweisbare Form der Evolution, war nur ein Beispiel dafür, dass Mutationen nicht immer einen degenerativen Charakter haben.”

    Was ist denn nun dein Standpunkt???

    Meiner ist:
    – Mikroevolution innerhalb einer Art gibt es sehr wohl.
    – Mutation (Veränderung des Genoms) ohne Veränderung der Anzahl der Gene (Mikroevolution) hat noch nie positive Auswirkungen gehabt.
    – Mutationen mit Veränderung der Anzahl der Gene (Entstehung einer neuen Art) wurde noch nie beobachtet.

    Ich glaube an die Schöpfung und sehe, dass die Änderungen innerhalb einer Art keine positiven Resultate bringen.

    By the way: Veränderungen einer Spezies müssen nicht immer etwas mit Mutationen zu tun haben. Ernährung und Lebensstil spielen ebendso eine Rolle.

  6. Frank

    Sind wir uns zumindest mal einig darüber, dass es sich bei der Evolution um eine Theorie handelt. Das ist doch schon mal ein Ergebnis.
    By the way: Mikroevolution (was meint: innhalb der Grenzen einer Art) funktioniert sehr wohl. Das geben sogar die Kreationisten zu. Dennoch bietet dies noch nicht die Grundlage für die komplette Evolutionstheorie – und wird es auch nie tun.

  7. ali

    die evolutionisten kämpfen in allen schulbüchern mit ihren lügen, dennoch glaubt ihnen das volk nicht.
    warum wohl?
    weil die “mutierten affen” leider keine sind und mehr geist haben als ihnen zugesprochen wird.
    frage: warum haben wir menschen ein selbstverständnis unserer person? scheinbar hat das uns unser schpfer mitgegeben.

    ali

  8. Frank

    So lange man nicht experimentell nachweisen kann oder Beweise in der Natur findet, dass sich tatsächlich aus einer Spezies eine andere höhere Lebensform durch zufällige Veränderung des Genoms (Mutation)entwickelt, ist und bleibt die Evolution eine Theorie.

    Mich wundert, dass Mutationen bislang immer nur degenerativen Charakter haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.