Michael Jackson: Siebter Todestag

Jackson war im Juni vor sieben Jahren gestorben, nachdem er von seinem Leibarzt ein Narkosepräparat als Schlafmittel bekommen hatte.

Michael Jackson – Erinnerungen an den King of Pop
Wie eine Schockwelle ging die Meldung am 25. Juni 2009 durch die Presse: Der King of Pop – Michael Jackson – ist tot! Weltweit kamen seine Fans zusammen, nahmen sich in die Arme und weinten um ihr Idol. Michael wurde 50 Jahre alt, er starb kurz vor seinem ganz großen Comeback, das ihn wieder da hin bringen sollte, wo sein an- gestammter Platz war: Auf den Thron als King of Pop, als besten und erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten!
Doch daraus wurde nichts mehr! Was für ein Le- ben und was für ein Tod.
750 Millionen verkaufte Alben, 13 Grammys, 13 Nummer-eins Hits – das sind die nüchternen Zahlen seiner Karriere. Es geht hier nicht um die Biographie dieses Musikers, denn die meisten wis- sen, dass Michael bereits im zarten Alter von 5 der Leadsänger der Jackson 5 wurde. Er begann seine Solokarriere mit 13. Wer kennt nicht seine Hits, Thriller, Billie Jean und Bad? deren ein bizarrer Exzentriker. Während seine Musik die Fans auf der ganzen Welt begeisterte, polarisierte er die Menschen in noch nie erlebter Art und Weise durch sein Privatleben. Ein Weltidol, das schließlich am Showbusiness zerbrach. Ein Megastar, zerrissen zwischen Triumph und Tragödie. Doch seine Musik und die Erinnerung an diesen außergewöhnlichen Künstler werden immer bleiben. Wer war Michael Jackson? Diese Frage zu beant- worten ist äußerst schwierig und äußerst vielfältig zugleich. Er war ein Kinderstar, der seiner Kindheit beraubt wurde. Mit 20 war er ein ernst zu nehmender Komponist. In den 1980ern wurde er zu dem Megastar wie ihn die Welt kennt. Er war Produzent, Choreograph, Schauspieler und Tänzer. Er war Vater und Ehemann, doch seine Ehen hielten nicht lange. Er hatte ein Herz für Kinder und schuf sich auf seiner Ranch Neverland eine Traumlandschaft. Er war ein großzügiger Spender, was ihm einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde einbrachte. Er war auch ein Exzentriker, der permanent die Umgestaltung seines Körpers durch chirurgische Eingriffe vorantrieb. Er war seit den frühen 1990ern  medikamentenabhängig und oft sehr einsam….

www.gott.de/lebensberic…en-saufen-rocken-sterben/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.