Moderne Süchte

Beim Thema Sucht denken wir sofort an Typen mit Rotweinflasche auf der Parkbank oder an Junkies mit der Spritze im Arm.Gehört heute doch zum Straßenbild jeder Großstadt.Aber heute sind wir im Wahnsinn und Chaos schon etwas mehr fortgeschrittten.Süchtige Horden von 14-jährigen Kids laufen in unseren Städten herum.Komabesäufnisse an Tankstellen oder Bushaltestellen sind an der Tagesordnung.Ein neues Heer von Pipi Langstrumpf-Alkoholkern wächst heran.Krankenkassen,ja das gesammte Gesundheitswesen stöhnt jetzt schon über die anfallenden Kosten."Rente mit 17" fordert eine Punkerpartei. Frührente für die Jugendgruppe der Alkies. Auf den zahlreichen Konzerten und Festivals wird dieses Verhalten manöverartig gelernt, eingeübt und verfestigt.Palettenweise werden die Dosen und Flaschen verschiedenster Saufdrogen zu den Partyplätzen gebracht.Aber nicht nur Alk und Shit, sondern immer neue Formen der Sucht und andere Suchtmittel tauchen bei uns auf. Neulich wurden zwei Teenies wegen "Handysucht" in eine Klinik gebracht.Die zwei 12 und 13 Jahre alten Kinder hatten bis zu sechs Stunden am Tag am Telefon gehangen.
Absolut süchtig."Sucht" kommt eben von Suche.Jesaja 55, 6-11: Sucht den Herrn, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist. Der
Gottlose lasse von seinem Weg und der Übeltäter von seinen Gedanken und
bekehre sich zum Herrn, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott,denn bei ihm ist viel Vergebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.