Sind das hier die aktuellen Namen derer, die ca. 8 Billionen Dollar Steuern hinterzogen haben?

Gunther Sachs, Baron Rothschild, Dagobert Duck…mehr wichtige Namen aus unserem reichen Bekanntenkreis will die „Süddeutsche“ nicht nennen und beruft sich auf die Pressefreiheit. Wer glaubt heute noch an Pressefreiheit? Die Chefs dieser Zeitung wollen doch nur die „oh-guckt-doch-mal-alle-wir-kacken-den-Reichen-ins-Bankfach-Geschichte“ ein wenig spannend machen, oder? Wer kauft denn sonst ihre Zeitung noch? Scheinbar wollen manche Zeitungen nicht so richtig ehrlich informieren, sondern ihre Käufer manipuliern und abkassieren. Jeder weiss jetzt schon, moralisch gesehen, ist diese Sache eine Schande für die angebliche Elite dieser Welt. Auch für die schreibende Elite? Wenn ihr die Daten habt, müsst ihr sie auch veröffentlichen, und Ross und Reiter benennen. Wann kommen langsam mal ein paar aktuelle deutsche Namen auf den Tisch? Mit dem Satz, „Die ebenfalls an dem Projekt beteiligten deutschen Medien, die Süddeutsche Zeitung und der Norddeutsche Rundfunk, lehnten es unterdessen ab, die betreffenden Unterlagen an die Ermittler herauszugeben.“ kann man mich nicht beeindrucken.  Das Ergebnis / Zweck heiligt heiligt also auch bei den Medien die Mittel. Es sieht so aus, dass die Journalisten schon mehr als ein Jahr auf diesen Daten sitzen. Wird hier gar wieder das beliebte Vertuschen und Verpennenspiel der Eliten gespielt? Die Presse als Gehilfe der Aasgeier? Nix mit Transparenz? Wer A sagt, muss auch B sagen, oder wollt ihr aus purer Angst die mächtigen Steuersünder schützen?
Aber eines weiss ich jetzt schon, vor Gott wird jeder für seine krummen Taten gerecht gerichtet werden:
Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis richten will mit Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und hat jedermann den Glauben angeboten, indem er ihn von den Toten auferweckt hat Apg. 17.31
Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.
Hebr. 4.13
Denn es wird geschehen, dass der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun
Matth. 16.27
Und wie den Menschen bestimmt ist, „einmal“ zu sterben, danach aber das Gericht
Hebr. 9.27
Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß … Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken. Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und sein Reich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. … Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Off. 20.11-15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.