Was ist nur geworden, aus dem „land of the free and the home of the brave“? Sind die USA und England noch Demokratien und Rechtsstaaten, oder praktizieren sie parlamentarisch aussehenden Wirtschaftsdespotismus? Es wird viel über Terrorbekämpfung gesprochen, doch die USA und ihre scheinbaren Verbündeten haben den sog. Kampf gegen Terorrismus längst verloren. Der erste Teil der Niederlage wurde durch die jetzt bekannten Lügen und Verbrechen der Bush-Administration bereitet … der nächste Teil nun durch die Untätigkeit und die weiteren Lügen der Obama-Regierung, sowie der Geheimdienste, denen in ihren dunklen Machenschaften nicht Einhalt geboten wird. Die sog. „freie Welt“ trägt zu Grabe, wofür sie eigentlich steht: Die Freiheit des Denkens und der eigenen Meinung, sowie des Rechts diese frei und unzensiert zu äussern. Als Totengräber und Hauptaktuer … natürlich die unglaubwürdig gewordenen Demokraten. Die Endzeitprophetien der Bibel erfüllen sich vor unseren Augen. Hat die Bibel nicht die totale Überwachung des Menschen vor 2000 Jahren vorhergesehen?
Beppe Grillo meint kritsch und treffen dazu: „Die Internationale Finanz kämpft ihren Krieg für die Vorherrschaft, für die Austrocknung der Demokratie und der Staaten. Es ist ein Superorganismus der von keinem Notiz nimmt, der die Medien, die Politiker-Kellner und die Regierungen selbst benutzen kann. Der Dritte Weltkrieg wird nicht auf dem Schlachtfeld oder mit Bomben gekämpft, sondern in den Redaktionen der Zeitungen, in den TV Kanälen, in den Ratingagenturen, in den Multis; die Nachricht die nicht veröffentlicht wird, die Lüge, der charismatische Journalist, der von den Finanzmächten aufgezwungene Redakteur, das bewusste zum Schweigen bringen, die Dämonisierung alternativer Politik, die Versteinerung von Ideen, obwohl Änderungen möglich wären, aber vor allem subversiv, gegen eine Verfassungsordnung, eine Ordnung die inzwischen offenbar die Reihenfolge der Friedhöfe darstellt. Der Dritte Weltkrieg findet jetzt statt. Keiner hat ihn erklärt. Es ist ein stiller, heimtückischer Krieg.“
Contra scriptura statt sola scriptura.Ist der Slogen der endzetlichen Selbstauflösung einer Welt, die gott-und wertelos in den Abgrund taumelt.
Nur ein kleiner Artikel, aber bringt genau das zu Wort, was gerade weltweit passiert.
Die neue Diktatur wird nicht so sein, wie es im 20. Jahrhundert offensichtlich war; die Betrüger und die Mächtigen der Welt haben etwas mehr dazu gelernt.
Daher werden sie eher diskret nach außen treten.
Gerade die Affäre mit dem Wikileaksgründer Julian Assange und jetzt auch noch mit Edward Snowden, zeigen uns, wie es wirklich mit der Demokratie steht.
Im vergleich zum letzten Jahrhundert sind die Menschen vieler Staaten dennoch viel nüchterner, aufgeklärter, gebildeter und informierter als jemals zuvor.
Gerade im Vorfeld des Irak-Krieges gingen überall auf der Welt so viele Menschen auf die Straßen um gegen die Lügen der Bush-Kriegstreiber zu demonstrieren.
Ebenso bei den einzelnen Occupy-Bewegungen zeigen vielerorts die Bürger eine Solidarität untereinander und kritisieren die Banken, Schattenbanken und die Hochfinanz.
Die soziale Ungerechtigkeit in den ehemaligen Demokratien (USA/GB/Europa)ist bis zur Perversion angestiegen. Hier machen einzelne Leute Millionen und Milliarden Gewinne auf Kosten der Bevölkerung -, die Investment Banken schleudern die Gelder der Sparer und spielen ihr Casino Geschäfte. Bestraft wird nur der Bürger und Steuerzahler, die Verfluchten Verbrecher aber bekommen auch noch Millionen Abfindungen wenn sie ihre Position verlassen müssen aufgrund von öffentlicher Kritik.
Millionen Menschen werden arbeitslos und Millionen Jugendliche haben keine Zukunft. Und dies alles nennt sich dann auch schamlos “Demokratie, Menschenrechte, Gerechtigkeit…etc.”
Man kann diese Situation durchaus als den “Dritten-Weltkrieg” nennen. Denn wie abermals sind auch die Menschen Hoffnungslose wie in den Zeiten der vorherigen Weltkriege.
Demokratie ist nur eine Farce; global agierende Weltkonzerne, Wirtschafts- und Finanzlobbyisten, Banken sind die heutigen Herren und Führer des 21. Jahrhunderts. Sie bestimmen, wer arbeitslos wird, wie viele arbeitslos werden, welche Nation wirtschaftliche oder finanzielle Sanktionen erhält, welches Land untergehen muß, welcher Diktator stürzen muß, welcher Diktator an die Macht kommen muß…etc.
Auch macht das digitale Zeitalter möglich, daß jeder Mensch auf der Welt kontrolliert werden kann. Spähprogramme wie Prism und Tempora sind die heutigen Mittel um die Welt bis in kleinste Teil zu kontrollieren. Die Freiheit im Internet wird letztendlich nur den Zweck erfüllen, um den einzelnen Menschen noch besser in Schach zu halten.
In anderen Regionen der Welt sehen wir, wohin es führen kann wenn man mit Handys und Mobilfunk telephoniert. Dort werden alle jene mit den High-Techwaffen, Drohnen, beseitigt, wenn sie sich gegen die Supermächte auflehnen.
Das Zeitalter der Apokalypse findet gerade in unserer Zeit statt.
Und je gottloser die Welt wird, umso perverser, gewalttätiger, korrupter und kaltblütiger wird sie.
Und in dem Maße, indem sie sich in diese Richtung steigert, umso schneller wird auch sie ihren eigenen Untergang vorbereiten.
Diesmal wird nicht nur ein Volk, ein Land, eine Sprache untergehen -, es wird eine viel größere Welt mit in den Abgrund reißen als alle vorherigen Kriege die je stattgefunden haben auf diesem Planeten.
Das postchristliche Jahrhundert wir ein schreckliches Jahrhundert sein!