Sind wir auf dem Weg total überwacht zu werden?

Beispiel:Wie der Nachrichtendienst "NaturalNews" berichtet, startet ein Schulbezirk im US-Bundesstaat Rhode Island ein Pilotprojekt, bei dem 80 Schüler mit RFID-Chips ausgestattet werden.
In zwei Schulbussen werden Lesegeräte für die Chips eingebaut. Mit GPS-Technik wird der aktuelle Aufenthaltsort des Busses auf der Homepage der Schule angezeigt. Damit können sowohl Eltern als auch Lehrer herausfinden, ob das Kind im Schulbus ist.
Beispiel:Ein umfassendes Abhörgesetz, das Schwedens Regierung vorbereitet hat, soll am Donnerstag vom Parlament verabschiedet werden. Die Gesetzesvorlage wurde im Geheimen geplant. Nun erfuhr die Öffentlichkeit von den Plänen, der Widerstand formiert sich.
Danach soll der E-Mail-, Fax-, Web-, SMS- sowie Telefonverkehr im grenzüberschreitenden Datenverkehr an 24 Stunden pro Tag aufgezeichnet werden können, ohne dass eine richterliche Verfügung vorliegt. Abhörwünsche soll die jeweilige schwedische Regierung an den Geheimdienst weiterleiten können.
Das wäre das Ende des Informantenschutzes. Eine für den Donnerstag angesetzte Demonstration vor dem Parlament in Schweden kommt zu spät, da die Regierung die Abstimmungsberechtigten zur Zustimmung treiben kann.
Beispiel: Wenn Kevin Warwick zur Arbeit kommt, begrüßt ihn das Gebäude. ,,Guten Morgen, Professor Warwick", tönt es aus dem Lautsprecher, während sich die Tür öffnet. Beim Betreten des Büros schaltet sich die Beleuchtung ein. Der Computer erkennt automatisch seinen Benutzer und teilt ihm mit, wie viele neue Emails für ihn vorliegen. Für etwas mehr als eine Woche trug Warwick, Professor für Kybernetik an der Universität Reading (Gross-britanien), im linken Arm einen Chip, der über einen Sender mit dem Computersystem des Gebäudes kommunizierte. Warwicks Arzt hatte ihm das elektronische Bauteil unter der Haut implantiert. ,,Ich will zeigen, wie viele Vorteile eine enge Verbindung zwischen Mensch und Rechner hat", sagt Warwick. Seine Mitarbeiter seien anfangs skeptisch, später aber neidisch gewesen, weil sich nur für ihn alle Türen im Institut selbsttätig öffneten. Warwick sieht allerdings auch die Gefahren seiner Idee: ,,Firmenchefs könnten jede Bewegung ihrer Angestellten kontrollieren – auch die Zeit, die sie auf der Toilette verbringen". (Focus Nr. 37/1998)
Wir wollen nicht müde werden, dich in unserer ernsten Zeit auf die greifbare biblische Prophetie aufmerksam zu machen. Wie sehr werden wir doch durch dieses wissenschaftliche Experiment und die anderen Beispiele an Offenbarung 13, 16-18 erinnert: ,,Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Grossen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; und das niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und sein Name ist (die Zahl ,,666" ist anhand einer Tabelle ausgerechnet) 666".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.