Staatsanwaltschaft Bremen will kein Verfahren gegen Olaf Latzel.

Echte Christen wünschen sich sehnlichst, daß solche Worte, wie sie Pastor Olaf Latzel gepredigt hat, öfters gesagt werden. Ich ziehe meinen Wintermütze vor dem Mann, der sagt was er denkt und wünsche Ihm alles Gute für den kommenden Shitstorm. Er wird aber auch jede Menge Halt bekommen. Und er weiß, dass der der Klartext spricht, immer stärkeren Gegenwind bekommt. Eine gute Predigt. Ich kann Ihm gut folgen. Ihr habt der Gemeinde einen Bärendienst erwiesen. Die werden ein volles Haus am Sonntag haben. Wenn ich nächstes Mal in Bremen bin, weiß ich wo ich in den Gottesdienst gehen werde. “Wir haben den Muslimen in Liebe und Barmherzigkeit zu begegnen! Wir haben uns vor verfolgte Muslime zu stellen!” Wo ist da die Volksverhetzung? Er ist Straight, ja. Aber ich finde ihn gut. Klare Linie, nah an den Menschen, am Alltag. Er ist auf der richtigen Seite. Soli Deo Gracia! Hier ein Zitat: “Wir haben den Menschen muslimischen Glaubens in Liebe und Barmherzigkeit zu begegnen. Und wenn die verfolgt werden, dann haben wir uns vor sie zu stellen, das ist unsere Aufgabe als Christen. Um da nicht missverstanden zu werden, halt, das ist unsere Aufgabe denen in Liebe und Nächstenliebe zu begegnen.” Wenn bei solchen Pastoren der Staatsanwalt eingeschaltet wird, kann man wirklich nur noch Angst bekommen. Latzel hat meinen vollen Respekt.
Der Staatsanwalt ermittelt wegen Meinungsäußerung. Das gibt es sonst nur in Diktaturen!

#WirSindOlaf

Wenn wundert diese Entscheidung, wenn man weiß, dass die Staatsanwaltschaft sogar hätte ERMITTELN MÜSSEN, wenn auch nur der VERDACHT einer VOLKSVERHETZUNG besteht. >> ERMITTELN heißt nicht einmal, die Anklage zu erheben. MÜSSEN heißt, kein Entscheidungsspielraum – sie hätte die Ermittlungen einleiten müssen und zwar allein deshalb, wenn der VERDACHT besteht. Nichts davon ist aber gegeben. Ein peinlicher Report für die öffentlichen Ankläger, die sogar Konsequenzen forderten, ohne also eine Rechtsgrundlage zu haben. Willkür nannte man das Volk. (Schmall)

www.gott.de/blog/2015/01/die-skandalpredigt-/

Kommentare

  1. THOmas

    Es ist aber schon sonderbar geworden mit der Meinungsfreiheit in DE. : Während in den einschlägigen Filmen (Krimis) oder Satire-Sendungen mit dem Verweis auf vollständige Meinungsfreiheit möglich wurde, ernsthaft gläubige Christen “ziemlich blöd aussehen” zu lassen, darf ein Pfarrer in der freien Hansestadt Bremen nicht ‘frank und frei’ predigen; das “riecht” doch schon sehr nach ‘Maulkorb’- und ‘zweierlei Maß’- Gesellschaft …! !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.