Staatspleiten Wer ist der Nächste?

Gestern Griechenland, heute Irland, morgen vielleicht Portugal. Der Euro ist noch lange nicht gerettet. Wieder fließen Milliarden, wieder muss ein Staat seine Souveränität aufgeben, wieder gehen die Deutschen als Zahlmeister ins Risiko. Und wieder heißt es, Europa sei jetzt gerettet. Die Hilfen für Irland würden einen »Ansteckungseffekt« verhindern, sagt Finanzminister Wolfgang Schäuble Doch auch Spanien musste diese Woche fast doppelt so hohe Zinsen wie noch im Oktober bezahlen. Fällt Spanien, dann steht Europa vor einer Zerreißprobe. BadLuck mein dazu:
Es ist wie eine spannende Serie im TV
Es stimmt wohl ,das daß Leben die besten Geschichten schreibt 😉

Die Banken machen weiter wie gewohnt und der Staat guckt zu und applaudiert. Was darauf folgt, wissen wir alle, das nimmt der Serie etwas die Spannung weg.

In den Hauptrollen : Angela Merkel alias Mrs.Alternativlos
Josef Ackermann alias Mr.BadBank
Wolfgang Schäuble alias Mr.Spendenaffäre
Guido Westerwelle alias Mr.Saubermann
Thomas de Maizière alias Mr.Stasi 2.0
Ursula von der Leyen alias Mrs.Zensursula
Karl-Theodor zu Guttenberg alias Mr.007

In den Nebenrollen : Sigmar Gabriel alias Mr.ExNukular
Jürgen Trittin alias Mr.GrünerDaumen
Gregor Gysi alias Mr.IchBinDagegen

Ich hab gehört, die Serie soll einschlagen wie eine Bombe.
Die Einschaltquoten sind zwar nur mittelmäßig dafür aber regelmäßig.
Die Zuschauer sind 1-100 Jahre alt und meinen, diese Serie sei zweitausend mal besser als die anderen Hartz4 Sendungen. (Zeit.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.