Tennis-Profi Mary Pierce: Neues Leben und Sinn gefunden.

 

17 Jahre lang gehörte Mary Pierce zur Weltspitze im Tennis. Die Französin holte zwei Grand-Slam-Titel: 1995 das Australian Open und 2000 das French Open. Und doch ist sie heute, nach ihrem Karriere-Ende, glücklicher denn je, so sagt sie. Die Sportlerin lebt auf Mauritius und erzählt dort anderen von dem, was sie so froh macht: von Jesus.
Ihr neues Leben hat nichts zu tun mit Glamour und Luxus. Mary Pierce lebt auf einem abgeschiedenen Bauernhof auf Mauritius. Dort arbeitet sie als Missionarin für die Organisation «Church Team Ministries». Der Ex-Tennis-Profi schwärmt: «Ich bin glücklich wie nie. Ich weiss schon, dass einige denken, dass mir jemand eine Gehirnwäsche verpasst hat. Aber die Leute haben keine Ahnung. Wenn ich Gott nicht kennengelernt hätte, wäre ich nach meiner Verletzung drogenabhäng oder Alkoholikerin geworden…»
Schon in ihrer aktiven Zeit als Tennis-Profi findet Mary Pierce zum Glauben an Jesus. Sie wird aufmerksam auf eine Kollegin, die wegen ihres Glaubens gehänselt wird: «Dieses Mädchen war anders als alle anderen. Sie hatte gefunden, wonach ich immer gesucht hatte. Etwas, das die Leere in mir ausfüllen konnte.»
Als diese Sportlerin ihr erzählt, dass man eine persönliche Beziehung zu Jesus haben kann, ist Pierce verwirrt. «Ich dachte: Wie kann es sein, dass ich mein ganzes Leben lang in die Kirche ging und mir niemand davon erzählte?» www.jesus.ch/themen/gesel…en_und_sinn_gefunden.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.