Total merkwürdig!

Merkwürdig, wie leicht es Menschen fällt, Gott zu leugnen… und dann sich zu wundern warum die Welt zur Hölle fährt.
Merkwürdig, dass wir glauben können was in der Zeitung steht, aber anzweifeln was in der Bibel steht.
Merkwürdig, dass jeder in den Himmel will, doch annimmt, sie brauchten nicht zu glauben, zu denken, zu sagen oder zu tun was in der Bibel steht. Oder ist es zu beängstigend?
Merkwürdig, wie jemand sagen kann "Ich glaube an Gott", aber dennoch dem Teufel folgt (der nebenbei, auch an Gott ‘glaubt’).
Merkwürdig, wie man eintausend Witze über E-Mail und sms verschicken kann und sie breiten sich aus wie ein Strohfeuer, aber wenn man anfängt Nachrichten über den Herrn zu verschicken, überlegt man sich es zweimal an wen.
Merkwürdig, wie das Obszöne, Vulgäre, Gewalttätige und Okkulte frei den Cyberspace passieren kann, aber eine öffentliche Diskussion über Jesus in den Schulen und am Arbeitsplatz unterdrückt wird.
Merkwürdig nicht? Merkwürdig, wie jemand so entbrannt sein kann für Jesus im Gottesdienst, aber ist ein unsichtbarer Christ im Rest der Woche. (Lachst Du etwa?)
Merkwürdig, wie ich mehr besorgt darüber sein kann, was andere Leute von mir denken, als was Gott von mir denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.