Und was ist die “Piraten”partei?

CDUCSUGRÜNEFDPSPD sind uns allen als scheindemokratische Lobbyisten der weltweiten Industrie- und Finanzmonster bekannt.

Was sind denn jetzt die „Piraten“, die alles klarmachen zum Ändern?

Es ist zunächst  eine Internetpartei, die uns gemeinen Usern vordergründig erklären will, das Internet gehört nicht großen Konzernen, es gehört denen, die es bezahlen. Mit was bezahlen wir denn ? An wen bezahlen wir was ? Wir bezahlen mit unseren massenhaft freigegebenen Lebensdaten an unvorstellbar mächtigere und internationalere Internetkraken wie Google oder Facebook und Konsorten. Die von den „Piraten“ versprochene, vordergründige Freiheit hat also einen gewaltigen Haken. Darum werden die “ Piraten“ in ferner oder naher Zukunft Frustration und Entsetzen auslösen. Wer sein Leben retten will, muss heute schon das Umgebrachtwerden von morgen bedenken. Nicht immer ist da Freiheit drin wo Freiheit drauf steht. Da kommt eine ganz neue Generation an Marionettenpolitikern, die noch nicht mal mehr den Anschein von Idealen oder politischen Programmen erwecken muss. Die freiheitsverwöhnten Internetfans schekken das null.

Zitate: „Radikale Skeptiker glauben, dass wir überhaupt nichts mit Gewissheit wissen könne.
Es gibt eine alte Geschichte über eine Philosophieprüfung über Skeptizismus, die aus einem Stuhl bestand, der in der Mitte des Klassenzimmers stand. Die Schüler sollten ein einziges Problem lösen: “Beweisen Sie, dass dieser Stuhl existiert.”
Die Antwort eines Schülers bestand aus zwei Wörtern: “Welcher Stuhl?”
Er bekam eine Eins“. (John Ottberg )

Jesaja 41:24: “ Seht, ihr seid nichts, / euer Tun ist ein Nichts; / einen Gräuel wählt, wer immer euch wählt.“

Kommentare

  1. T.

    Statt das wir immer mit Dreck auf die Regierung schmeißen, sollten wir wieder anfangen für diese zu beten. So fordert uns Paulus im Wort Gottes auf. Wie sollen denn diese Menschen die richtigen Entscheidungen fällen, wenn wir nicht für sie beten. Ich hatte früher einen tierischen Zorn auf viele Politiker. Aber als ich anfing für sie zu beten, empfand ich Mitleid. Wenn sie schon die falschen Entscheidungen treffen, können wir allemal für ihre Errettung am Ende ihres Lebens beten. Das ist tausendmal sinnvoller, als nur ihre Fehler aufzuzählen.

  2. Freibeuter

    “Wir bezahlen mit unseren massenhaft freigegebenen Lebensdaten an unvorstellbar mächtigere und internationalere Internetkraken wie Google oder Facebook und Konsorten.”

    Jawoll! So schaut’s aus! Die Aussage fand ich so riesig, dass ich das gleich mal über die “social buttons” rechts daneben “geliket” und dem Ganzen “+1” gegeben habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.