VIVA wird bald endgültig abgeschaltet. Jetzt kann man nur hoffen das RTL, SAT 1 etc. auch endlich abgeschaltet werden.

Die Grundlage für die heutige Verprollung und Verblödung der deutschen Gesellschaft wurde in Westdeutschland im Wesentlichen durch Dr. Kohls
»geistig-moralische Wende« von 1982/83 gelegt.  Jetzt war Schluß mit der ewigen penetranten Staatsfernsehen bei den
Öffentlich-Rechtlichen, die Werbebranche florierte, die Normalos saßen zufrieden vor der Glotze, und ab da herrschte Friede im Land! Unzählige Gameshows, krawallige
Nachmittags-Talks und Seifenopern haben mit ihrem vorgelebten Proll-Hedonismus massenhaft passive Konsumjunkies hervorgebracht. Die Unterschichts-Popkultur wird jetzt abgeschaltet, denn es hat seine vernichtende Arbeit erfolgreich getan. Was wurde uns alles durch die Privatisierung des Fernsehens versprochen: Mehr Programmvielfalt, mehr Qualität… . In Wirklichkeit gibt es nur mehr vom Schrott. Und jetzt wird VIVA von einem Comedy-Schwachsinnssender übernommen. Das klingt  nach noch mehr Schrott.

Dein Fernsehpsalm:

Der Fernseher ist mein Hirte. Mir wird viel mangeln.
Er lagert mich auf dem Sofa. Er verführt mich, nichts für den Namen des Herrn zu tun, weil er meine Zeit verschlingt.
Er hält mich davon ab, dem Herrn zu folgen, weil er so viele Shows und Filme präsentiert, die ich sehen muss.
Er unterweist mich in den Dingen der Welt, und bewahrt mich davor, Gottes Wort zu studieren. Er erquickt meine Seele mit Ausreden, damit ich nicht zur Bibelstunde muss.
Er leitet mich in den Pfaden des Versagens, damit ich nichts tue um seines Namens willen.
Auch wenn ich hundert Jahre alt werde, werde ich immer noch den Programmen folgen. Ich fürchte nichts Übles, denn mein Fernseher ist bei mir und lenkt mich ab.
Seine Töne und Bilder, sie trösten mich.
Er bereitet vor mir Unterhaltung angesichts meiner Familie, und hält mich davon ab, mich mit ihr zu beschäftigen.
Er hat mein Haupt mit Ideen gefüllt, die von Gottes Wort abweichen. Mein Mund fließt davon über.
Fürwahr, Güte und Huld werden mich verlassen alle Tage meines Lebens. Ich werde die beiden nicht erleben oder anderen bringen, denn ich habe keine Zeit dafür, den Willen des Herrn zu tun.
So werde ich wohnen in geistlicher Armut alle Tage meines Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.