Warum sterben die Seelen unserer Kinder in den Kitas?

„Spiegel.de“ meldet schreckliche Entwicklungen: „Krankenkassen: Jeder vierte Sechsjährige benötigt Sprachunterricht“.
Sprache findet zu allererst im Elternhaus statt. Fehlanzeige.
Die meisten Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern haben keine physischen sondern soziale Ursachen: Mit diesen Kinder wird zu wenig geredet.Traurige Wahrheit. Außerdem, die Kinderzeit ist nicht zum Spielen da. Kinder müssen den Bedürfnissen der Wirtschaft gemäß angepasst, gedrillt oder außer Haus abgegeben werden. Die Erzieher in der Kita können einem Kind niemals gerecht werden. Wenn in der Krippe 6 Kleinkinder von einer pädagogischen Fachkraft betreut werden, dann wird eine adäquate Sprachförderung kaum stattfinden. Und dann kommen noch die Spielekonsolen, Gameboys und Dauerberieselung a la TV dazu. Zusammen mit Chips, Cola und Fressriegeln kann man die Kids dann super vor dem Bildschirm parken und den späteren Mißstand beklagen und durchleiden. Diese moderne Art der Verwöhnung ist nur eine Variante von Verwahrlosung.

Hier noch ein beredtes Beispiel aus der Geschichte:
Friedrich der Zweite soll einmal ein sehr grausames Experiment durchgeführt haben. Er wollte auf der Suche nach der Ursprache herausfinden, welche Sprache Kinder wohl sprechen, wenn sie heranwachsen, ohne dass je mit ihnen gesprochen wird. In einem Waisenhaus teilte er die Babys in zwei Gruppen. Beide Gruppen wurden ordnungsgemäß und gleich gefüttert und gewickelt. Die eine Gruppe von Kindern erhielt von dem sie versorgenden Personal Zuwendung und Zärtlichkeit. Bei der anderen Gruppe hingegen wurde dem Personal unter Strafe verboten, mit den Kindern zu reden, ihnen Zuwendung oder gar Liebe und Fürsorge zuteilwerden zu lassen. In der Gruppe ohne Liebe starben alle Kinder.
Wer glückliche Kinder haben will, der sollte ihnen Zeit, Liebe und viel Zuwendung schenken.

Kommentare

  1. Chris

    Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, dass Eltern zu einem nicht unbeträchtlichen Teil schon fast gezwungen sind, Kinder in Kitas zu geben, weil sie nur beide zusammen das nötige Kleingeld verdienen, um überhaupt eine Familie mit Kind haben zu können. Und das soll ja auch Sinn und Zweck der Kitas sein, dass beide Elternteile arbeiten gehen können – also somit alles einer Wirtschaft unterordnen, die Menschen nur ausbeutet und kaputt macht.

  2. ali

    Der rote Faden ist nicht so wichtig. der rote Faden ist, dass Kitas zu massenhaft verhaltensauffällige und beziehungsunfähige Kinder machen. Ich wünsche dir und deinem Sohn das Beste. Die Früchte wirst du ernten. Wer sein Kind abgibt, der wird eines Tages von seinem Kind abgegeben werden. Wo wohl?

  3. Der Moe

    Komischer Text in dem der rote Faden fehlt. Was hat das Experiment, wenn es den statt gefunden hat, mit einer Kita zutun? Ich in fröh das es Kitas gibt, mein Sohn ist Einzelkind so kann er trozdem teilen und andere Sozialefähigkeiten erlernen die ich ihm zuhause nicht in der Form bei bringen könnte. Allerdings sollte man schon ein Auge auf die dauer des täglichen Kitabesuches achten. Mein Sohn will devinitiv Mittags abgeholt werden und ich denke das ist auch gut so.

  4. ali

    danke für deine konstruktiven vorschläge. hier noch eine geschichte für dich.
    Ein Pferd und ein Esel streiten sich über ihre Bedeutsamkeit. Das Pferd sagt: „Ich bin größer als du, ich bin stärker, ich bin schneller.“ Der Esel überlegt und erklärt dann feierlich: „Pferde werden in Zukunft von der Technik überholt werden, Esel aber wird es immer geben.“
    Stimmt doch, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.