Was mir die Bibel bedeutet.

Die Bibel ist Gottes unfehlbares, ewiges Wort, niedergeschrieben unter der Leitung von Gott, dem Heiligen Geist. Dazu benutzte Er etwa 40 verschiedene Personen aus den unterschiedlichsten Berufen und sozialen Schichten in einem Zeitraum von rund 1’500 Jahren.Obwohl viele Schreiber an diesem Werk beteiligt waren, bildet die Bibel ein einheitliches Ganzes.. • Sie offenbart mir Gottes Ratschluss: Christus und seine Versammlung (die Gesamtheit aller Glaubenden der Gnadenzeit).. • Sie teilt mir den verbindlichen Willen Gottes für mein Leben mit.. • Darin erfahre ich die Gedanken Gottes, wie Er über alles denkt. Darüber darf ich mit Ihm Gemeinschaft haben.. • Sie unterweist mich über die Wege Gottes, die Er mit jedem Einzelnen und mit den Völkern geht.. • Mit Staunen lese ich die Tatsachenberichte über die vielfältigen Werke Gottes, die Er im Lauf der Zeit durch die unterschiedlichsten Werkzeuge durchgeführt hat.. • Mein Glaube gründet sich auf die unfehlbaren Zusagen Gottes in seinem Wort.. • Das Wort Gottes ist für mein Herz, was das tägliche Brot für meinen Körper.. • Durch das Lesen der Bibel werde ich erfreut, gestärkt und getröstet.. • Das Wort Gottes übersteigt jeden materiellen Wert. Deshalb sage ich mit dem Psalmdichter: «Ich freue mich über dein Wort wie einer, der grosse Beute findet» (Psalm 119,162). beröa.ch

Leider in Englisch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.