Wenn Gott mit dem Bösen aufräumen sollte, müsste er den Menschen auslöschen. Aber das machen wir wie immer schon selber.

Die Welt ist voller Katastrophen und Kriege. So wie es in der Bibel vorhergesagt ist.

Matth. 24, 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.
8 Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
9 Dann werden sie euch in Bedrängnis überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehasst werden um meines Namens willen.

Krisen in der Welt Krieg gehört zum Christentum? – Das hat der Anfänger und Vollender unseres Glaubens ganz anders formuliert: „Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.“ – „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen“. Beides nachzulesen in der Bergpredigt, Matthäus 5. Und wie heisst es so schön in der Weihnachtsgeschichte? „… und Frieden auf Erden …“.  Zugegeben haben das manche, die sich auf das Christentum berufen haben, später aus irgendwelchen Interessen irgendwie uminterpretiert. Aber mit „Krieg“ hat das originale Christentum trotzdem rein gar nichts zu tun. Mit Frieden und Versöhnung dagegen sehr, sehr viel.

Kommentare

  1. ali

    Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
    Offenbarung 21, Vers 5
    Dass Gott alles neu macht, heißt dass ER wirklich alles neu macht. Also keine Reparaturen, Korrekturen oder Restaurationen des Alten. Das Alte wird vollständig abgerissen und restlos entsorgt und dafür etwas völlig Neues, vorher noch nie Dagewesenes, erstellt. Menschen, die kein neues Leben aus Gott haben, werden da nicht mehr dabei sein.

  2. Nostradamus seine Omma

    “Wenn Gott mit dem Bösen aufräumen sollte, müsste er den Menschen auslöschen …”

    Nein, Gott ist allmächtig. Er könnte alles in einem Augenblick ins reine bringen. Das kann also nur bedeuten das es ihn entweder nicht interessiert, oder er existiert nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.