Wer kennt das noch? Das Prinzip der Telefonzelle.

Wenn Jesus wirklich der Erlöser der Welt war, dann brauchen wir einen besseren Zugang, um diese Erlösung zu erleben. Schon immer war es so: Wer sich auf Jesus einlässt, der erkennt ihn. Ein Vergleich hilft: Früher gab es Telefonzellen, die waren dunkel – solange man draussen stand. Wenn man aber die Tür öffnete und eintrat, wurde es hell. Genau so ist es bei Jesus. Wer auf Distanz bleibt, wird ihn nicht erfahren. «Wer meine Worte hört und sie tut, der wird erkennen, dass ich von Gott gesandt bin», hat Jesus gesagt. Das erfahren Menschen bis heute. Wer sich wirklich auf Jesus einlässt, erfährt ihn. Seine Worte, seine Taten und alles, was wir über ihn wissen müssen, ist zuverlässig überliefert. Jesus.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.