Wer will schon eine Kirche ohne Inhalt?

WArum ist die Kirche, besonders die protestanische Kirche so unbeliebt?

WAhrscheinlich, weil der, der nach aussen angeboten wird, nicht drin ist.

Kirche ohne Jesus wie "Flasche leer".

„Gelbe Engel“ rangieren weit vor den KirchenDie beiden großen Kirchen liegen in der Gunst der Deutschen deutlich hinter anderen gesellschaftlichen Institutionen zurück. Das größte Vertrauen setzen die Bundesbürger nach der Umfrage in den ADAC. Fast zwei Drittel stellen den „gelben Engeln“ ein sehr gutes Zeugnis aus. Gute Werte erreichen das Deutsche Rote Kreuz (54 Prozent), Greenpeace und die katholische Caritas (jeweils 33 Prozent). Auch die Bundeswehr liegt noch vor den Kirchen. Am unteren Ende des Vertrauens-Barometers rangieren der Bundestag, die Arbeitgeberverbände und die politischen Parteien. 59 Prozent stehen ihnen mißtrauisch gegenüber. Lediglich drei Prozent der Befragten vertrauen den Parteien uneingeschränkt.

Kommentare

  1. Suse

    Warum ist Kirhce so unbeliebt besonders die protestantische?Das ich nicht lache !
    Ich kenne sehr wohl viele Jugendlcihe die ich betone freiwillig in die evangelische und in die katholische Kirche gehen! Und sie vermitteln sehr wohl den Inhalt von Jesus! Bitte nicht irgendwelche Statistiken zu euren Gunsten auslegen die falsch sind, oder nur weil ihr etwas gegen die Kirche habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.