Scheinbar gehört Gewalt immer dazu

Warum töteten diese Milchgesichter?

Drei Freunde sitzen auf der Anklagebank. Der eine hat sich wie ein Konfirmand eine Krawatte umgebunden. Sein Kumpel hat noch nicht einmal Bartstoppeln. Der dritte Pubertätspickel.

Diese drei Milchgesichter sollen einen Mann totgetreten haben – wegen 3,70 Euro!

Ralf M. (19), Domenic L. (16) und Ritchy W. (21) sind Freunde. Zusammen gingen sie auf den Jahrmarkt in Mörfelden-Walldorf (Hessen). Dort lernten sie Peter B. (37) kennen. Der Mann gab den Jungen großzügig Bier und Schnaps aus.

„Dann lockten die Angeklagten den Geschädigten in einen Park, um ihn zu berauben“, sagte die Staatsanwältin. „Dort stießen sie ihn zu Boden und traten alle drei mit dem beschuhten Fuß auf ihn ein. Auch gezielt auf den Kopf.“ Dann flüchteten sie mit der Geldbörse des Opfers.

Die magere Beute: 3,70 Euro!

Das Opfer starb fünf Tage nach den brutalen Tritten an einem Blutgerinnsel im Kopf.

Die Staatsanwaltschaft wirft den Milchgesichtern Raub mit Todesfolge vor. Den zwei älteren Jungs droht lebenslange Haft. Dem minderjährigen Täter 10 Jahre.

Zum Motiv sagten die Angeklagten: „Wir dachten, der Typ hat 80 Euro dabei. Wir wollten davon Bier und Joints kaufen …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.