Hast du Vorbilder?

Es fliegen heute keine Adler mehr durch den Kirchenhimmel und deswegen mangelt es dem kleinen Geflügel an einem Maßstab für ihre Größe.

 

Die Geschichte kennt mehr Vorbilder von treuen Hunden als von treuen Menschen. Alexander Pope (1688-1744)

Wir brauchen Vorbilder! Die Bibel ist voll davon und ermuntert uns auf diese zu blicken.

Gedenkt eurer Führer, die das Wort Gottes zu euch geredet haben! Schaut den Ausgang ihres Wandels an, und ahmt ihren Glauben nach! (Heb 13,7)

Seid miteinander meine Nachahmer, Brüder, und seht auf die, welche so wandeln, wie ihr uns zum Vorbild habt! (Phil 3,17)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.