Leserbriefe

  • From Der Vernichter on Rockmusik macht taub

    Was willscht du war doch nur en witz 🙁
    Find ich gemein

    Go to comment
    2006/09/26 at 3:30 pm
  • From soul reaper on Rockmusik macht taub

    is de kevi a do

    Go to comment
    2006/09/26 at 3:31 pm
  • From Der Vernichter on Rockmusik macht taub

    Ach quatsch der is bestimmt uf me
    geburtstag von seiner Omma^^

    Go to comment
    2006/09/26 at 3:32 pm
  • From soul reaper on Rockmusik macht taub

    ich hau ab das is e scheiß seit , kanst dich jo noch e bissche mit denne hip hop gangster unerhalle. fick dich bis meue.

    Go to comment
    2006/09/26 at 3:36 pm
  • From Der Vernichter on Rockmusik macht taub

    Jo is gut ich hau dann ach ab han besseres zu tuin als ein paar inkompetenten Spasties alles zu erklären xD bis moje

    Go to comment
    2006/09/26 at 3:37 pm
  • From soul reaper on Rockmusik macht taub

    Ich bin doch noch do, aber ganz alleine 🙁

    Go to comment
    2006/09/26 at 3:47 pm
  • From el diablo on So hat alles angefangen …

    so eine lächerliche Scheiße

    soso weil ich den verbotenen Link angeklickt habe bin ich in Gefahr und Gott muss mir den weg weisen ?!
    Alles klar jungs….

    Go to comment
    2006/09/26 at 5:08 pm
  • From ali on So hat alles angefangen …

    bei uns ist durch gottes gnade alles klar. bei dir kanns klarer werden, wenn du jesus dein leben übergibst.es wird unheimlich klar, wenn jesus in dein sündiges dasein kommt. dann kommst du aus deiner lächerlichen sch… raus.
    ali

    Go to comment
    2006/09/26 at 5:36 pm
  • From Fan on Neuer Skandal um Rammstein

    Hallo Ihr

    So !
    Es ging nie darum Den Kannibalismus zu verherrlichen sondern nur dieses Thema auf Künstlerische Weise öffentlich zu machen !
    Wie ich finde ist das gut gelungen !
    Von verherlichung ist keine Spur !
    Doch dazu müsste man die Ironie des Songs verstehen was ihr offensichtlich nicht habt !
    Naja was willman auch erwarten !
    Es lassen sich ja Prima ein paar Bibelstellen zitieren und schon ist alles klar !
    Bitte das nächste mal selber denken und nicht irgend ein Zitat von vor 1500 Jahren hinschreiben ! Hört sich vielleicht schwer an ist aber nach win paar mal probieren ganz leicht !
    So long

    Go to comment
    2006/09/26 at 5:59 pm
  • From bartimäus on Finsternis

    ja – wir sind nackt

    gut geschrieben! Und es hängen Schilder um meinen Hals, wo alles draufsteht, was ich je getan und vor allem auch gedacht habe. Wenn ich jetzt also zum Licht ginge, dann würde alles das offenbar werden. Nein, ich kann so nicht zum Licht gehen – ich muß in der Finsterniss bleiben. Aber es ist mir gesagt, daß das Leben nur bei dem Licht ist und ich erkenne das ganz genau – es stimmt schon was da steht – das fühle ich! Ich bleibe aber aufgrund der vielen Schilder in der Dunkelheit. Das ganze Bibellesen hat mir nicht die Antwort gebracht, wie ich meine Schilder loswerden kann. Also werde ich sterben – nein – ich will nicht – liebster Herr Jesus hilf mir! Ich bin also immer noch in der Finsterniss! Nein wie schrecklich!! Doch dann passiert etwas, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Dieses Licht kommt zu mir und hängt mir die Schilder ab und wirft sie hinter sich und gibt mir schriftlich, daß niemand mehr je die Schilder zu sehen bekommen wird. Um den Tod erleichtert springe ich auf und kann es garnicht glauben – wie konnte ich nur so blind sein und nicht sehen, daß ich Vergebung durch das Blut Jesu bekommen habe, sobald ich glaube, daß er für mich nach Golgatha ging und daß er wegen mir die vielen Striemen erleiden mußte. Mir laufen die Tränen herunter, weil ich einsehe, daß das nur reine GNADE ist und ich sowas von verloren war. Der Himmel weint auch vor Freude über mich – über mich? Ja über mich sagt man mir!
    Ich werde mir also jetzt eine Taschenlampe nehmen und zu meinen Freunden gehen und ihnen zeigen, daß die Schilder auch bei ihnen hängen und daß sie es sind, die sie so niederdrücken. Aber ich gehe auch gleich wieder zum Licht zurück um Kraft zu tanken und um zu sehen, ob ich mir schon wieder ein kleines Schild geholt habe, welches mich jetzt aber nicht mehr töten kann, und dann gehe ich wieder unter meine alten Kumpels und leuchte auch ein bisserl….

    Go to comment
    2006/09/26 at 6:04 pm
  • From Satan on Rockmusik macht taub

    Oh Scheisse ! Hab ich richtig gelesen oder brauch ich ne stärkere Brille ?
    Musik soll nur über Gott handeln dürfen und ihn loben und Preisen ?
    Naja !
    Ich geh nächste Woche aufs Amon Amarth Konzert und frag mal die Jungs was die davon halten !
    Arme Welt

    Go to comment
    2006/09/26 at 6:13 pm
  • From holger on Finsternis

    Ja, genau. Danke. Weiter so.

    Go to comment
    2006/09/26 at 6:20 pm
  • From ali on Neuer Skandal um Rammstein

    wenn menschen an ihrer ideologie sterben ist keine kunst mehr. es ist tötlicher ernst:
    Hier nun eine kurze Liste von Todesfällen in der Rockszene, die auf Drogenmissbrauch zurückzuführen sind:

    John Belushi (Blues Brothers)  +1982 Überdosis (32)
    Tommy Bolin (Deep Purple)  +1975 Überdosis (25)
    Lowell George (Little Feat)  +1979 Überdosis (34)
    Tim Hardin +1980 Überdosis (40)
    Jimi Hendrix +1970 Erstickt nach Drogenkonsum (28)
    Gregory Herbert (Blood, Sweat\&Tears)  +1978 Überdosis (28)
    Bob Hite +1981 Herzversagen (36)
    Brian Jones (Stones)  +1969 Ertrank nach Drogenkonsum (26)
    Janis Joplin +1970 Heroin
    Keith Moon  Tranquilizer
    Brian Epstein (Manager d. Beatles)  +1967 Überdosis (33)
    Jim Morrison (Doors)  +1971 Heroin
    Elvis Presley +1979 diverse Medikanente
    Auch Selbstmorde gab es in der Rockszene genug:
    Pete Ham (Badfinger)  +1975 (28)
    Donny Hathaway +1979 (34)
    Ian Curtis (Joy Division)  +1980
    Bobby Fuller +1966
    Die Aufzählungen sind natürlich nicht vollständig. Außerdem gab es noch eine Vielzahl von Autounfällen, Morden und teils sehr mysteriö­sen Todesfällen. Hier wären zu nennen:
    Johnny Ace +1954 Russisches Roulette (25)
    Marc Bolan (T-Rex)  +1977 Autounfall (30)
    Marvin Gaye +1984 von seinem Vater erschossen (45)
    Sam Cooke +1964 nach einer Vergewaltigung erschossen (29)
    Mel Evans    bei einer Schießerei mit der Polizei
    Sid Vicious, Bobby Beausoleil, Don Scott, Graham Bond… die Reihe ließe sich beliebig verlängern. Die meisten Rock- und Pop-Stars machen auch gar keinen Hehl aus ih­ren Drogenerfahrungen. So ist zum Beispiel von den Beatles bekannt, dass sie während einer Pause bei der Verleihung des M.B.E.-Ordens durch die Königin auf der Toilette Haschisch rauchten. Auf ihrer LP Sgt. Pepper‘s sind um ihren Namenszug Marihuana-Pflänzchen gepflanzt und der Liedtitel Lucy in the Sky with Diamonds kann auch LSD abge­kürzt werden. Bei den Stones heißt es in einem Lied auf Sticky Fingers “Sweet cousin Cocaine” und “Sister morphine”. Die Bee-Gees sagten “Wir haben Marihuana geraucht und werden es wie­der tun.”

    Go to comment
    2006/09/26 at 6:55 pm
  • From Lucianna on That's My King

    Sprachprobleme

    Gibt’s das auh irgendwann mal in Deutsch? Also die Predigt?

    Go to comment
    2006/09/26 at 10:34 pm
  • From manus on That's My King

    http://www.israswiss.com/media/audio/koenig.html

    Go to comment
    2006/09/26 at 10:38 pm
  • From Wolfgang on Was würde passieren wenn Christen Moslems beleidigen?

    Ich möchte dazu nur auf etwas hinweisen, was Jesus gesagt hat:”Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Es gibt keinen Weg zum Vater, denn durch mich!”
    Das ist der Absolutheitsanspruch der Bibel, der besagt, dass es nur den Gott der Bibel gibt. Und der Gott des Korans oder irgendeiner anderen Religion kann das nicht sein. Das wäre so, als ob man in der Zeit des alten Testaments gesagt hätte, dass Baal der Eine Gott wäre, dabei war er ein Götze, wie heute auch. Der Islam ist gefährlich und das wegzudiskutieren ist eine Torheit. Ich sage nicht: “Lasst uns hingehen und sie alle töten, damit wir unsere Rhe davor haben.” Nein, sondern wir sollen sie segnen und sie lieben, wie Jesus es gelehrt hat. Dialoge führen und Kompromisse eingehen ist Blödsinn und hilft dem Islam nur seine Ziele durchzusetzen. Einige hier wollen das anscheinend nicht erkennen. Ich muss mich da echt fragen, ob diese wirklich die “Wahrheit” in sich haben.
    Bless U
    Wolfi

    Go to comment
    2006/09/26 at 11:37 pm
  • From Fan on Neuer Skandal um Rammstein

    Thema verfehlt

    Servus Ali !
    Deine Antwort ist mehr als dürftig !
    Warum zitierst du jetzt Drogentote ?
    Es geht mir eher um die Interpretation des Rammstein Songs ! Leg mal deine Abneigung gegen diese Art von Musik ab und seh es von einer neutralen Position aus ! Oder ist es schon zu spät ?

    Go to comment
    2006/09/27 at 1:47 am
  • From Lichtträger on Rockmusik macht taub

    Lieber Satan,
    Nein, du brauchst keine stärkere Brille und hast richtig gelesen und verstanden. Es mag für dich ziemlich krass und unverständlich scheinen, und vielleicht denkst du auch: Ach, lass den religiösen Spinner mit seiner armseligen Meinung einfach labern und das Leben verpassen, aber dem ist nicht so.

    Gott möchte nicht, wie du vielleicht denkst, dass wir geplagt, gestresst, ständig Regeln und Gebote einhaltend etc. durchs Leben gehen. Er möchte, dass wir Freude und Spaß haben, er möchte, dass wir tanzen – und eben dafür hat er Musik gemacht. Das kann auch eine Art des Lobes sein.

    Ich glaub, ich kann dir noch so viel erzählen, vielleicht liest dus dir nichtmal durch, aber auch wenn du mir nicht glaubst, ich werd trotzdem für dich beten.

    Be blessed,
    Lichtträger

    Go to comment
    2006/09/27 at 7:46 am
  • From F.P. on Arte fürchtet Evolutionskritik

    Missverständnis

    Nein Fred, da hast du wohl etwas missverstanden: es geht nicht um das Thema “freie Meinungsäußerung” sondern darum, ob Schülern im Biounterricht Religion als Wissenschaft präsentiert werden soll. Mit freier MMeinungsäußerung hat das nicht zu tun.

    F.P.

    Go to comment
    2006/09/27 at 9:06 am
  • From Björn on Was würde passieren wenn Christen Moslems beleidigen?

    Guten Tag,

    da bin ich noch mal. Wenn ich mich recht erinnere, hat Jesus nicht nur gesagt, das er “der Weg, die Wahrheit und das Licht sei”, sondern auch in Markus Kapitel 4, Vers 10:”Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.«. Gleichzeitig verweise ich auf Markus Kapitel 12, Vers 29 -33 :”Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften. Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. Es ist kein anderes Gebot größer als diese. Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet! Er ist nur “einer,” und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und von allen Kräften, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer.”
    Jesus selber sieht sich nur als Sohn und nicht als Gott – schliesslich ist er sein SOHN.
    Nun, was ist denn gemeint mit: “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Licht!”? Ist es nicht so, dass einzig und allein das tun und handeln, einschliesslich der Motivation, ausschlaggebend für Gott ist. Meint Ihr nicht, das ein Moslem, der treu Almosen gibt, die Hungrigen speist und die Nackten kleidet, von Gott angenommen wird? Meint Ihr nicht, das ein Buddhist, der sein Leben lang mit ganzem Herzen sein Dienst für das Wohl der Armen gegeben hat, von Gott angenommen wird? Meint Ihr nicht, das der Naturvolksmensch an irgendeinem geheimen Ort dieser Erde, der weder schreiben noch lesen kann, nie die Möglichkeit hatte, die Bibel zu lesen, nicht auch die Möglichkeit bekommt, sich vor Gott zu beweisen? Ist Gott denn nicht der einzige, der irgendwelche Maßstäbe zu setzen hat?” Hat Jesus denn nicht all sein Tun in bestem Glauben getan. Wie oft hat er denn seine Jünger zum Glauben ermahnt. Welche Kraft, so erläutert Jesus, gibt Gott demjenigen, der glaubt.
    Noch einmal ein Bibelstelle: Lukas, Kapitel 10, Vers 25 – 37:”Der barmherzige Samariter
    Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe? Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du? Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben. Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Wer ist denn mein Nächster? Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab nach Jericho und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und machten sich davon und ließen ihn halb tot liegen. Es traf sich aber, dass ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er vorüber. Desgleichen auch ein Levit: Als er zu der Stelle kam und ihn sah, ging er vorüber. Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn; und er ging zu ihm, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn. Am nächsten Tag zog er zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir’s bezahlen, wenn ich wiederkomme. Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste gewesen dem, der unter die Räuber gefallen war? Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen!”

    Und zu dem Dialog mit “Andersgläubigen” führe ich diese Stelle an, diesmal Matthäus Kapitel 9, Vers 9 – 13 :
    “Die Berufung des Matthäus und das Mahl mit den Zöllnern
    Und als Jesus von dort wegging, sah er einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm. Und es begab sich, als er zu Tisch saß im Hause, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen zu Tisch mit Jesus und seinen Jüngern. Als das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern? Als das Jesus hörte, sprach er: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. Geht aber hin und lernt, was das heißt: »Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer.« Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.”

    So, ich bitte euch, eure “Feinde” zu lieben. Matthäus Kapitel 5, Vers 43 – 48:
    “Von der Feindesliebe
    Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.”

    Liebt euch, so wie Gott euch/uns alle liebt.

    Beste Grüsse

    Go to comment
    2006/09/27 at 9:30 am