Leserbriefe

  • From stine on Oktoberfest („Wiesn“) – Festival di Birra

    übertrieben

    irre ich mich oder steht in der bibel vielleicht auch, dass man nicht über andere richten soll??!
    dieses gerede von “soddom und gomorra” und ” IHR seid alle so schlecht” , sowas muss nciht sein!
    Gruß Stine

    Go to comment
    2006/09/19 at 5:17 pm
  • From Freia on NO RELIGION

    Naja; wenn du Religion unter obiger Definition verstehst – ist es dann wirklich so miteinschließend, wenn stets zu allen Zeiten eine Minderheit der Weltbevölkerung eine lebendige Beziehung zum Herrn Jesus Christus hat(te) und aus Freude / Dankbarkeit darüber nach seiner Richtschnur ihr Leben ausrichtet(e)?

    Meiner Ansicht nach – passt dies nicht zusammen!

    Go to comment
    2006/09/19 at 5:36 pm
  • From ali on Oktoberfest („Wiesn“) – Festival di Birra

    es ist nicht übertreiben, es ist eher untertrieben.
    wenn gott diese welt  nicht richtet, dann muss er sich bei sodom entschuldigen. unser gericht kommt. es steht in der bibel.
    ich habe selber einige zeit in der nähe diese sündenwiese gewohnt.
    sünde ist sünde.
    ali

    Go to comment
    2006/09/19 at 6:35 pm
  • From Lucianna on Buddhisten sind die besseren Christen

    Thk

    Vielen Dank, du hast mir in dieser Sache sehr weiter geholfen. ^^

    Go to comment
    2006/09/19 at 7:30 pm
  • From ali on Buddhisten sind die besseren Christen

    freut uns.
    ali

    Go to comment
    2006/09/19 at 7:36 pm
  • From freeki on NO RELIGION

    1. Wikipedia ist nur unwesentlich ungenauer als die encyclopedia britannica, da gibts sogar studien zu!

    2. du hast da was falsch verstanden… ich wollte nur sagen das für 99% der menschheit aussagen über gott und jesus in den bereich der religion fallen. eine richtige zuordnung würd ich sagen. nur einzelne (ihr) versuchen sich da rhetorisch irgendwie rauszuwinden.
    hab mich jetzt auch nicht beleigigt gefühlt von die, und jesus hab ich erst recht nicht beleidigt. oder ist als ungläubiger über jesus reden nun schon eine beleidigung?

    Go to comment
    2006/09/20 at 10:28 am
  • From freeki on NO RELIGION

    du hast doch jetzt genau das gleiche gesagt wie die definition oben… nur eben emotionaler und stark wertend.

    Go to comment
    2006/09/20 at 10:31 am
  • From freeki on Wackelnde Welt

    hmmm, fast 2000 jahre lang zu behaupten der untergang ist ganz, ganz nah wirkt irgendwann unglaubwürdig.
    aber halt, DIESMAL ist der untergang WIRKLICH ganz nah, man sieht ja alles im FERNSEHEN… könnt ihr nicht noch ein genaues datum angeben, wie die zeugen jehovas?

    Go to comment
    2006/09/20 at 10:54 am
  • From Chris on Wackelnde Welt

    Interessant, dass du an dieser Bibelstelle den Weltuntergang ableitest. Guter Punkt – habe ich jetzt selbst garnicht dran gedacht. Ich habe als Hauptaussage eher die Ursachen von Leid, Krieg und Streit – und eine angemessene persönliche Reaktion darauf – gesehen.

    Lg, Chris

    Go to comment
    2006/09/20 at 11:00 am
  • From on Wackelnde Welt

    Tut uns doch allen einen Gefallen, und gebt uns ein festes Datum für den Weltuntergang. Wenn dann nichts passiert (und das wird so sein) Stellt bitte den Betrieb dieser Seite wegen Unglaubwürdigkeit ein.

    Go to comment
    2006/09/20 at 12:26 pm
  • From Chris on Wackelnde Welt

    [Mt 22,29] Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr die Schriften nicht kennt, noch die Kraft Gottes;

    [Apg 1,7] Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat.

    [2Petr 3,3] und zuerst dies wißt, daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Begierden wandeln [2Petr 3,4] und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an.

    [2Petr 3,9] Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten, sondern er ist langmütig euch gegenüber, da er nicht will, daß irgendwelche verloren gehen, sondern daß alle zur Buße kommen.

    Go to comment
    2006/09/20 at 12:45 pm
  • From Reni on Wackelnde Welt

    Diese Seite wegen Unglaubhaftigkeit einstellen? Warum seid Ihr auf dieser Seite? Ich nehme an, Ihr sucht ebenfalls Antworten auf so viele Fragen, die diese gottlose Welt aufwirft. Alle Antworten stehen im Liebesbrief Gottes, auch Bibel genannt. Gott kann man nicht mit dem Verstand finden, nicht umsonst steht geschrieben: Wenn Ihr mich von ganzem HERZEN sucht, so werde ich mich finden lassen. Wer’s nicht glauben will, kann, darf = o.k. Die Ironie könnt Ihr sicher auf anderen Seiten loswerden.
    Gottes Segen
    Reni

    Go to comment
    2006/09/20 at 12:52 pm
  • From on Wackelnde Welt

    Also ich such (und finde) hier Belustigung:-)

    Go to comment
    2006/09/20 at 1:13 pm
  • From Freia on Wackelnde Welt

    O OH – wie kurzsichtig und leichtsinnig; hoffentlich bleibst du nicht bis zu deinem Lebensende bei dieser Einstellung!
    Das wird sonst ein äußerst böses Erwachen geben!!

    Go to comment
    2006/09/20 at 6:04 pm
  • From Freia on NO RELIGION

    Genau genommen, sehe ich das gegenteilig.
    Kommt aber wohl davon, dass ich dies aus einem anderen Blickwinkel – als du – betrachte.

    Zitat freeki: “oder ist als ungläubiger über jesus reden nun schon eine beleidigung?”

    Nein; ganz und gar nicht! Finde ich eher prima – denn es ist schon mal ein kleiner Ansatzpunkt, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen – als vollkommen zu ignorieren!! 😉

    Go to comment
    2006/09/20 at 6:25 pm
  • From ali on Wackelnde Welt

    Empfehlung: Stellt euch darauf ein, »dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden«. Sie provozieren und fragen: »Wo ist denn nun euer Christus? Hat er nicht versprochen, dass er wieder kommt? Schon unsere Väter haben vergeblich gewartet. Sie sind längst gestorben, und alles ist so geblieben, wie es von Anfang an war!« (2. Petr. 3,3.4). Christen jedoch wissen: Unser Gott, der Herr über Raum und Zeit, misst die Zeit nicht nach menschlichen Zeitbegriffen. Bei ihm sind tausend Jahre wie ein Tag (2. Petr. 3,8; Ps. 90,4).

    Go to comment
    2006/09/20 at 11:30 pm
  • From ali on Zeichen der Zeit erkennen

    zukunft satans:
    Offb 20,2 “Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre,”

    Go to comment
    2006/09/20 at 11:34 pm
  • From Marina.K. on Natascha und die große Schuld ihres Entführers

    volle strafe Gottes?

    Du schreibst der Entführer von Natascha wird die volle Strafe Gottes erfahren. Und was wäre das?
    Wenn man nach der Bibel geht bekommt ihn Gott garnicht zu sehen geschweigedenn zwischen die Finger, denn er hat Selbstmord begangen, und dann kommt man in die Hölle und sonst nirgendwo hin.
    Na dann wird er ja wohl viel Spaß in der Zukunft haben, auf ewig in der Hölle. Dann kann er für das bezahlen was er getan hat (wenn man das überhaupt kann)

    Go to comment
    2006/09/20 at 11:59 pm
  • From Marina.K. on Islam und die tolerante Gesellschaft

    Du sollst nicht töten

    Ich selber bin Katholisch und meine beste Freundin ist muslimin. Wir glauben beide an Gott und hatten noch nie Probleme miteinander wegen unserer Religionen.
    Im Koran steht genauso wie in der Bibel du sollst nicht töten! auch nicht für deine Religion oder allah oder für sonst was.
    Und die Moslems die für allah töten, kommen sicher nicht ins Paradies wie sie es denekn. Sie haben falsche Ansichten und haben den Koran und seine Aussage garnicht verstanden!
    Und es sind ganz bestimmt nicht alle Moslems Terroristen!

    Go to comment
    2006/09/21 at 12:20 am
  • From Tauron on Keine Religion hat Gott

    Ich Argumentiere nicht, weil ich Christ bin sondern, weil es logische Schlussfolgerungen gibt die ein fürhes Entstehen sinnvoll machen. Zum Beispiel wird in den Evangelien die Zerstörung Israel als zukünftiges Ereigniss genannt und spezielle Verhaltensregeln aufgestellt, die die Leute dann beachten sollen. Die Zerstörung war um 70n. Chr. Es wäre sinnlos Verhaltensregeln festzuhalten wenn das Geschehen schon vorbei wäre.

    Das Lukasevangelium, wurde von Lukas noch vor der Apostelgeschichte geschrieben. Und auch diese geht nicht bis zur Zerstörung Jerusalems. Also ist es logisch Naheliegend, dass die Evangelien zumindest vor 70 n.Chr. geschrieben wurden und nicht 100 oder gar 200 Jahre später.

    Und zu deiner These du würdest nicht 20 Jahre warten… Nach dem Tod Jesu begann unmittelbar der Aposteldienst. Das heisst sie zogen los um das Evangleium zu verkünden. Wärend dieser Spanne, die sie als ihren Auftrag sahen hatten sie nur wenig Zeit ganze Evangelien zu schreiben. Es ist also naheliegend, dass sie diese erst schrieben, als sie nicht mehr die Möglichkeit hatten es selbst zu verbreiten.

    Go to comment
    2006/09/21 at 3:04 am