Leserbriefe

  • From Sternsch I. Gard on Lustige Kifferstory – bitte langsam lesen

    Gehts noch?

    die Moral von der Geschichte ist, dass man sich durch  kiffen verändert? Man wie dumm ist dass denn? Das ist ne Witz, ne Kifferwitz und ihr macht ne geschichte draus!!! Echt kreativ!!!
    Die Moral von der Geschichte ist einfach, das jeder Kiffen möchte, weils einfach geil ist und man dann übelste Filme schiebt, die lustig sind. Man der Hase hat gedacht, der Bieber ist aufgedunsen, weil er nicht ausgeatmet hat. Das ist witzig. Da ist nix mit, kiffen verändertz den Menschen. Ihr seit solche Angstmacher!!!

    Go to comment
    2005/07/15 at 5:21 pm
  • From Sternsch I. Gard on Brite kiffte sich zu Tode

    Vom kiffen gestorben???

    Ich will euch nicht enttäuschen, aber der Daily Mirror ist ne Klatschzeitung!!! (Yellowpress!!!) Man kann nicht durch kiffen sterben.
    1. Wenn man zuviel kifft, dann hat man nen Absturz und jeder der mal nen Absturz hatte, der weis, am nächsten Tag hat man kein Bock mehr auf kiffen.
    2. Wenn der Typ wirklich 6 Tüten am Tag geraucht hat und dass über 6 Jahre, dann wird er nach zwei-drei Jahren nix mehr gemerkt haben, oder zumindest nicht mehr allzuviel. Denn wenn man täglich kifft, dann entwickelt man eine gewisse Toleranz. Man braucht mehr von dem Gras!!! Also dürfte er, wenn es die Person überhaupt gab, nix mehr gemerkt haben.
    Ihr solltet euch erstmal informieren, bevor ihr irgendwelchen jungen Leuten hier solche Schauermärchen über Marihuana in den Kopf setzt!!!

    Go to comment
    2005/07/15 at 5:30 pm
  • From chris on Brite kiffte sich zu Tode

    Sprich mal mit einem Alkoholiker. Der merkt auch nichts mehr, wenn er ein paar Gläser Bier trinkt – der merkt nur was, wenn er nichts mehr trinkt. Das Zeug macht ihn trotzdem kaputt. Genauso ist es mit allen Drogen – was du beschrieben hast, ist ein klassischer Fall von Sucht. Und Sucht macht dich fertig – nicht jeder Stoff tötet dich, aber jede Sucht zerstört dich.

    Lg, Chris

    Go to comment
    2005/07/15 at 6:05 pm
  • From ali on Lustige Kifferstory – bitte langsam lesen

    Bob Marley geht die Strasse entlang und trifft zwei Kiffer, die einen Joint rauchen.
    Er fragt: ” Was habt ihr denn da?”
    “Einen Joint, probier mal.”
    Bob probiert, ist ganz begeistert und sagt: “Danke Jungs. Ich bin übrigens Bob Marley.”
    Schreit einer der Kiffer begeistert: “Yeah Mann, yeah, genauso soll´s sein!”

    Go to comment
    2005/07/15 at 7:33 pm
  • From RasJoe on Das Paradies der RasTafari?

    Ich bin weis und Rasta

    Greetins in the name of His Imperial Majesty!

    Ihr verbreitet in euren Texten Unwahrheiten über Rasta, oder zumindest habt ihr es selber nie richtig verstanden.
    Ich kann in euren Texten hier immer nur lesen, die Rastas glauben fälschlicherweise dies….
    die Rastas glauben fälschlicherweise das…..
    Woher wollt ihr das wissen. Rasta kann man nicht und darf man nicht verallgemeinern. Kein Rasta glaubt wie der andere. Und doch glaubt jeder Rasta an den ott der Biebel oder des Korans.
    Ihr behauptet, dass die Rastas die Biebel geschickt verdrehen oder umdichten, ihr behauptet, dass euere Auslegung der heiligen Schrift die einzig wahre und die einzig vollständige ist. Ihr behauptet, dass Rastas gegen weise sind. ??? ich bin selbst weis. Ich bin nicht gegen mich und ich traf noch nie einen Rasta der gegen mich ist. Babylon ist nicht die Welt der weisen, wie ihr es geschildert habt sondern die Welt der Koruption, des Unrechts, der Gewalt, des Geldes. Babylon ist all das schlechte, das auf der Welt ist. Das heiligste für einen Rasta ist es sich selbst von Babylon zu säubern und somit völlig frei von allem schlechten im Paradies zu leben. Ihr behauptet, dass Jesus Christus anstelle von Haile Selassie der Löwe von Judah ist, aber woran würdet ihr Jesus erkennen? Als Jesus kam haben die Juden ihn verleugnet und die anderen wurden zu Christen. Als Selassie kam haben ihn die Christen verleugnet und die anderen wurden zu Rastas. (eigentlich ist es ja doch etwas komplexer. Das werde ich noch zum Schluss erklären)   Was ich damit meine ist, dass es doch genauso sein könnte dass ihr die Selassie ablehnen die Juden von damals seit. Ihr würdet die Rückkehr von Jesus nie mitkriegen, ihr würdet sie sogar verleugnen.
    Er würde wohl kaum wieder Jesus heisen, vieleicht würde er/hies er Tafari Makonien (oder sein zweiter “heiliger Name” sein Taufnahme(wie es bei der Äthiopisch orthodoxen Kirche seit 2000 Jahren üblich ist) Haile Selassie. Woher wollt ihr wissen, dass nicht Jesus als Selassie wiedergekehrt ist und das Gericht bereits eingeleitet hat. (Seht ihr denn nicht wie tief die Welt bereits gesunken ist (viel Tiefer geht es wohl kaum) In Europa regiert das Geld (die EU) in Amerika der Krieg in Afrika die Armut in Asien das Chaos.)
    Ich hab noch nie”einfache christen” (ich darf euch doch so nennen) gesehen, die mir mit all ihren Worten auch nur annähernd erklären konnten, was Rasta ist, ohne Unwahrheiten oder Verallgemeinerungen zu erklären. Denn wenn er es könnte, ware er selbst Rasta.  Doch es ist ganz einfach:

    Rasta ist ein Leben mit und für Gott. Rasta ist der Kampf gegen Unterdrücker egal welcher Hautfarbe oder Gesinnung, Rasta ist die direkte Verbindung zu Gott.

    Ich brauche keine Priester (Mittelmänner) um mit Gott zu sprechen und um eine Antwort zu erhalten.

    Ich möchte jetzt noch mal zu dem komen, wo ich geschrieben habe dass die, die Selassie als Gott akzeptierten zu Rastas wurden:

    Nicht alle Rastas verehren Selassie als Gott. Ich sehen ihn nur als Erben Davids an und als Propheten der in seinen Reden immer wieder auf die Biebel als Heil der Welt verwiesen hat. Ich betrachte ihn als Befreier Äthiopiens von den Italienern, dem einzigen niemals Kolonialisiertem Staat Afrikas. Äthiopiens, einer ehemaligen Hochkultur (Kultur  gaaaaanz fett geschrieben) Ich glaube genauso an Jesus wie all ihr “einfachen Christen” doch beten tue ich zu Gott.(nicht zu Selassie nicht zu Jesus nicht zu Budah oder sonst einem Menschen. Ich bete zu Jah, zu Alah ich bete zu meinem Schöpfer um Verständnis, um zu Verstehn, warum die Welt ist wie sie ist, warum ich bin wie ich bin und warum das alles so kommen musste. Ich bete darum, dass es kein Leid mehr gibt auf dieser Welt und dass ich Babylon aus mir verbanen kann und niemals wieder ein Teil dieses Systems werde.)

    Ich möchte euch noch eins auf euren Weg mitgeben, dass ihr euch zu Herzen nehmen sollt und vor all Euren Taten und Nicht-Taten bedenkt.(Insbesondere wenn ihr die Weltanschauungen, Religionen und Lebensweisen anderer Menschen beschreibt und analysiert)

    Du sollst nicht richten denn so wie du richtest, so wirst auch du gerichtet.  

    Jah guide and protect all of you.
    Ras Joe

    Go to comment
    2005/07/15 at 7:49 pm
  • From Ras Joe on Das Paradies der RasTafari?

    Die selbst gebastelte Religion

    Greetings in the name of His Imperial Majesty.

    Ich melde mich nochmal zu Wort, da ich euch noch einiges zu erzählen habe.

    Die Beweise die aufgeführt wurden um Rastas als Hindus darzustellen sind doch etwas fragwürdig.
    Die Dreadlocks sind eine Kopie der Saduhs ?????
    Ich weis dass “einfache Christen” dem alten Testament so gut wie keine Bedeutung schenken. (Man müsste womöglich viel zu lange vor diesem Buch sitzten bis man von Jesus Christ Superstar lesen kann.(ich hab in der Schule (katholisch erzogen) auch nur die Schulausgabe des neuen Testaments bekommen)
    Dort wird etwas beschrieben das sich Nasirat nennt:

    Das 6. Kapitel (Numeri)
    1. Und der HErr redete mit Mose und sprach:
    2. Sage den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ein Mann oder
    Weib ein sonderlich Gelübde tut dem HErrn, sich zu enthalten,
    3. der soll sich Weins und starken Getränks enthalten, Weinessig oder
    starken Getränks Essig soll er auch nicht trinken, auch nichts, das aus
    Weinbeeren gemacht wird; er soll weder frische noch dürre Weinbeeren
    essen,
    4. solange solch sein Gelübde währet; auch soll er nichts essen, das
    man vom Weinstock macht, weder Weinkern noch Hülsen.
    5. Solange die Zeit solches seines Gelübdes währet, soll kein
    Schermesser über sein Haupt fahren, bis daß die Zeit aus sei, die er
    dem HErrn gelobet hat; denn er ist heilig und soll das Haar auf seinem
    Haupt lassen frei wachsen.
    6. Die ganze Zeit über, die er dem HErrn gelobet hat, soll er zu
    keinem Toten gehen.
    7. Er soll sich auch nicht verunreinigen an dem Tod seines Vaters,
    seiner Mutter, seines Bruders oder seiner Schwester; denn das Gelübde
    seines GOttes ist auf seinem Haupt.
    8. Und die ganze Zeit über seines Gelübdes soll er dem HErrn heilig
    sein.
    9. Und wo jemand vor ihm unversehens plötzlich stirbt, da wird das
    Haupt seines Gelübdes verunreiniget; darum soll er sein Haupt bescheren
    am Tage seiner Reinigung, das ist, am siebenten Tage.
    10. Und am achten Tage soll er zwo Turteltauben bringen, oder zwo
    junge Tauben, zum Priester vor die Tür der Hütte des Stifts.
    11. Und der Priester soll eine zum Sündopfer und die andere zum
    Brandopfer machen und ihn versöhnen, daß er sich an einem Toten
    versündiget hat, und also sein Haupt desselben Tages heiligen,
    12. daß er dem HErrn die Zeit seines Gelübdes aushalte. Und soll ein
    jährig Lamm bringen zum Schuldopfer. Aber die vorigen Tage sollen
    umsonst sein, darum daß sein Gelübde verunreiniget ist.

    Davon kommen die Dreads, denn wenn ein schwarzer seine Haare nicht schneidet, bekommt er Dreads.

    Ja das Marihuana kommt von den Inderen Jamaika gehört zu den West-Indies.
    Aber dazu möchte ich sagen, dass ich noch nie in meinem Lebne Irgendwelche Drogen genommen habe. (weder Alkohol noch Tabak und auch kein Marihuana).
    Viele benutzen es um besser meditieren zu können und viele um einfach spas zu haben und um zu enspannen.
    Ich bin jedoch der Auffassung, dass man mit klarem Verstand zu Gott beten soll und mit Drogen geht das nicht.

    Go to comment
    2005/07/15 at 8:03 pm
  • From dereinsame on Halt! Mich! Fest!

    Ware Liebe

    Gibt es Sie? die ware Liebe.Ich habe leider nach zwei gescheiderten Ehen den glauben daran verloren und stehe momentan sehr alleine da.Meine Gedanken sind wirr, der Schmerz ist groß,die nächte sind unruhig.Den Glauben bin ich daran zu verlieren, der schmerz sitzt tief und die gedanken aus dieser Welt zu scheiden groß.
    Immer wieder frage ich mich ,warum wieso und was habe ich falsch gemacht
    Reiner aus Braunfels

    Go to comment
    2005/07/15 at 11:17 pm
  • From ali on Halt! Mich! Fest!

    danke reiner. ich hoffe, du verstehst das.ali

      

    Liebe – der tiefe Wunsch im Herzen

    Jeder Mensch verspürt im tiefsten Grunde seines Herzens den Wunsch nach echter, wahrer Liebe. Dieser Herzenswunsch nach wirklicher, völlig erfüllender Liebe ist also ganz natürlich und zeigt sich vor allem in dem Bedürfnis nach ehrlicher Anerkennung, echtem Vertrauen und glücklicher Geborgenheit, verbunden mit wirklicher Sicherheit.

    Hast du nicht auch schon dieses Verlangen in deinem Herzen bemerkt?

    Ist es nicht so, dass das gesamte Leben eines jeden Menschen eigentlich einen unermüdlichen, wenn auch unbewussten Versuch darstellt, diese bislang unerfüllte Sehnsucht nach wahrer Liebe zu stillen? Dabei ist jeder Mensch auf seine Art und Weise bemüht, anderen sein Bedürfnis nach Liebe mitzuteilen, indem er versucht, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Hierbei konzentriert er seine Anstrengungen nicht selten besonders auf das andere Geschlecht, indem er alles, was er ist und hat, einsetzt, um liebenswert zu erscheinen. Ein Mann z.B. ist bestrebt, bei sich selbst genau die Eigenschaften zu entwickeln, von denen er meint, dass sie einen “richtigen” Mann kennzeichnen (z.B. Kraft, Durchsetzungsvermögen, Härte, Unabhängigkeit, Erfolg, Reichtum, Macht usw.). Eine Frau hingegen wirft alles in die Waagschale, um zu demonstrieren, dass gerade sie ganz besonders “weiblich” ist – oder was sie dafür hält (z.B. schön, attraktiv, charmant, wahlweise anhänglich oder emanzipiert, häuslich oder beruflich erfolgreich usw.).

    Bedeutet nicht das Verhalten vieler Menschen geradezu ein stummes Schreien nach Liebe?

    Nicht selten macht man sich – bewusst oder unbewusst – eine ganz bestimmte Vorstellung von dem Menschen, den man für geeignet hält, den eigenen Wunsch nach wahrer Liebe nachhaltig zu befriedigen. Der “Idealtyp”, die “große Liebe”, wird gesucht.

    Wo ist die wahre Liebe?

    Es gibt wohl kaum einen anderen Sektor im Leben des Menschen, in welchem sein Wunschdenken so weit von der Wirklichkeit entfernt ist, wie im Bereich der Liebe. In den USA wurde bereits in den 70er Jahren jede zweite Ehe über kurz oder lang (meistens über kurz) wieder geschieden. Auch in Deutschland sinkt die durchschnittliche Dauer einer Ehe merklich ab. Menschen, die sich scheiden lassen, glauben meistens, sie hätten sich in der Wahl ihres “Idealtyps” geirrt. Aus Erfahrung vermeintlich klug geworden, versuchen sie nun, diesen “Fehler” zu korrigieren, indem sie ihre Ehe auflösen und einen neuen Partner – diesmal den “Richtigen” – suchen, jedoch gewöhnlich mit demselben traurigen Ergebnis.

    Aber auch in den Ehen, die nicht geschieden werden, fristen meistens beide Ehepartner ein unbefriedigendes und einsames Dasein, indem man mehr neben- und gegeneinander als miteinander lebt.

    Es ist daher nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen in der Ehe als solcher den Grund für ihr Unerfülltsein in puncto Liebe suchen. Könnte womöglich eine andere, ehelose Form des Zusammenlebens die scheinbar so unerfüllbare Sehnsucht in unseren Herzen, diesen scheinbar unauslöschlichen Durst nach wahrer Liebe stillen? Und so experimentieren die einen fleißig mit “neuen” Lebensformen – oder was man dafür hält –, die anderen bleiben lieber beim Altbewährten und heiraten dafür öfter mal.

    Besser wäre es, sich einmal gründlich Gedanken darüber zu machen, was wahre Liebe überhaupt ist, und warum das Bedürfnis danach scheinbar gar nicht zu befriedigen ist:

    Was ist denn überhaupt “wahre Liebe”?

    Was verstehst du eigentlich unter “Liebe”? Frage 1000 Menschen und du bekommst 1000 verschiedene Antworten. Keiner weiß es anscheinend genau und doch empfindet jeder, dass es irgendetwas Zwischenmenschliches gibt, das man schlecht beschreiben oder beweisen, aber dennoch erfahren kann, eben Liebe. Wissenschaftler haben festgestellt, dass Säuglinge sterben, wenn sie zu wenig Zuwendung erhalten (Hospitalismus). Liebe ist offensichtlich lebenswichtig. Was aber ist Liebe wirklich? Nun, die Sache ist die:

    Wenn mich ein Mensch 100%ig lieben soll, dann muss ich mich ihm zuerst in demselben Maße anvertrauen; und da beginnen bereits die Schwierigkeiten. Um mich nämlich 100%ig einem anderen anvertrauen zu können, benötige ich zunächst 100%iges Vertrauen zu dieser Person, nicht wahr? Liebe hat also etwas mit Vertrauen zu tun. Vertrauen aber hat etwas mit Glauben zu tun. Da allerdings jeder Mensch in seiner persönlichen Erfahrungswelt (= subjektive Wirklichkeit) lebt, ist jeder seinem Gegenüber in dem Maße fremd, wie sich dessen Erfahrungswelt von der eigenen unterscheidet. Vertrauen kann man nur in dem Maße, als man in derselben Wirklichkeit lebt wie der andere auch. Deshalb unternehmen Menschen, die sich lieben wollen, viele Dinge gemeinsam, um dadurch eine gemeinsame Erfahrungswelt (Wirklichkeit) zu erzeugen. Hast du es aber jemals erlebt, dass sich deine Erfahrungswelt 100%ig mit der deines Gegenübers deckt? – Sicher nicht!

    Hinzu kommt noch, dass man aus gemeinsamen Erfahrungen nicht zwangsläufig dasselbe lernen und festhalten muss. Die gemeinsame Erfahrung erweist sich als zeitlich begrenzt und damit als relativ. Was ein Mensch heute noch als gut, richtig und liebenswert betrachtet, kann für ihn schon morgen schlecht, falsch und hässlich sein. Wer also heute sagt, dass er dich liebt, der kann dir morgen schon zeigen, dass er dich hasst.

    Wer also in puncto Liebe nur auf die persönliche Erfahrung setzt, der baut auf einen relativen Wirklichkeitsbegriff und damit auf Sand; denn eine relative Wirklichkeit ist keine zuverlässige Grundlage für 100%iges Vertrauen, sprich keine Basis für wahre Liebe.

    Was aber ist eine “Liebe” wert, die nicht absolut “wahr” ist, d.h. immer gilt, völlig unabhängig von äußeren Einflüssen? Und wie soll ein Mensch überhaupt wahrhaftig lieben können, wenn sich doch sein ganzes Leben nur in seiner eigenen, relativen Wirklichkeit abspielt? Erfasst du langsam, wo das eigentliche Problem unerfüllter Liebesbedürfnisse liegt? Es hat seine Wurzel in der relativen Wirklichkeitsauffassung, da diese das für wahre Liebe notwendige Vertrauen zum Partner prinzipiell unmöglich macht. “Was ist Wahrheit” sprach Pilatus und ließ den CHRISTUS kreuzigen (Joh. 18:38).

    Wahre Liebe beruht auf objektiver, absoluter Wahrheit

    Es gibt keine “wahre”, d.h. absolute Liebe, wenn es keine objektive und absolute Wirklichkeit (= absolute Wahrheit) gibt. Wie aber könnte der Mensch ein Bedürfnis nach wahrer Liebe haben, wenn es gar keine absolute Wahrheit gäbe? Oder warum ist der Mensch nicht bleibend von einer Liebe völlig erfüllt, die keine wahre Liebe ist?

    Nehmen wir einmal an, es gäbe die absolute Wahrheit, dann gäbe es auch diese wahre, absolute Liebe, die allein die Sehnsucht meines und deines Herzens stillen könnte, nicht wahr? Dies würde aber bedeuten, dass wir unsere eigene, begrenzte, relative Wirklichkeit (= egozentrische, d.h. ichbezogene Erfahrungswelt), in der wir normalerweise leben, verlassen müssten, um in der absoluten Wirklichkeit, d.h. auf der Grundlage der absoluten Wahrheit zu leben.

    Würdest du denn diese wahre Liebe erkennen und annehmen, wenn sie dir begegnete?

    Eines steht fest: Wenn es diese Liebe gibt, dann muss es eine Liebe sein, die sich völlig bedingungslos und absolut für dich hingibt, eine Liebe, die auch den Tod für dich in Kauf nimmt, vielleicht sogar ohne dass du es weißt; denn der Tod ist für uns etwas Absolutes. Diese Liebe hätte in jedem Fall auch dein Vertrauen 100%ig verdient, nicht wahr?

    Bist du bereit, dieser Liebe zu begegnen, in der Person eines Menschen, der dich wahrhaftig und absolut liebt und den Tod für dich in Kauf nimmt? – Ich spreche aus Erfahrung: Es ist nicht so leicht, und schon gar nicht “romantisch”!

    Der wahren Liebe begegnen

    Ich selbst hatte jahrelang alles Mögliche unternommen, um wahre Liebe zu finden – jedoch vergeblich. Trotzdem hielt ich daran fest, dass es wahre Liebe geben müsse, da grundsätzlich jeder Mensch das Bedürfnis danach tief im Herzen hat. Offensichtlich ist der Mensch für diese Liebe geschaffen. Doch nichts und niemand konnte zunächst dieses Bedürfnis nach wahrer Liebe stillen. Alles, was ich hierzu unternahm, erwies sich bei ehrlicher Betrachtung immer nur als eine Ersatzbefriedigung, deren Reiz schnell verblasste. In diesem Zusammenhang habe ich bei vielen Menschen Minderwertigkeitsgefühle, Depressionen, Verzweiflung und sogar Lebensmüdigkeit beobachtet.

    Eines Tages durfte ich dann doch noch der wahren Liebe begegnen (dabei war ich selbst schon ziemlich am Ende). Diese Begegnung war zunächst sehr schmerzhaft, denn ich musste als erstes erkennen und eingestehen, dass ja mein gesamtes Leben als ein Kartenhaus meiner eigenen Erfahrungswelt bestand. War ich doch völlig in meiner subjektiven, relativen Wirklichkeit gefangen, d.h. ich lebte allein auf mich und meine Interessen fixiert, unwahrhaftig, andere und mich selbst täuschend, maskenhaft und in Lüge, Sklave meiner Begierden und gebunden in meinen eigenen Lüsten. Es war einfach unmöglich, mit meiner eigenen, selbstgezimmerten Wirklichkeit (oder was ich dafür hielt) in wahrer Liebe zu leben.

    Wer aber kann sich schon selbst wie der Lügenbaron Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen? – Niemand kann das, Hilfe von außen ist notwendig. Die wahre Liebe, sie tut’s! Und ich habe es erlebt und kann bezeugen:

    Die wahre Liebe macht wahrhaftig frei. Sie stillt die tiefste Sehnsucht des Herzens und macht damit alle Ersatzbefriedigungen überflüssig. Die wahre Liebe befreit den Menschen von den Fesseln seiner eigenen, relativen Wirklichkeit, sie erlöst ihn von seinem eigenen Ich.

    Welcher Mensch aber kann eine solche Liebe geben? Kein normaler Mensch kann das, denn es ist göttliche Liebe:

    Die Liebe Gottes – für dich und mich

    “Denn so hat GOTT die Welt geliebt, dass ER SEINEN einziggezeugten Sohn gab, auf dass jeder, der an IHN glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe” (Joh. 3:16).

    “Ewiges Leben” – das ist die absolute Wirklichkeit und die wahrhaftige, ewige, göttliche Liebe, ein Leben in ungetrübter und absolut harmonischer Gemeinschaft mit dem lebendigen GOTT und SEINEM Sohn JESUS CHRISTUS:

    “…denn GOTT ist Liebe. Hierin ist die Liebe GOTTES zu uns geoffenbart worden, dass GOTT SEINEN einziggezeugten Sohn in die Welt gesandt hat, auf dass wir durch IHN leben möchten. Hierin ist die Liebe: nicht dass wir GOTT geliebt haben, sondern dass ER uns geliebt und SEINEN Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden” (1.Joh. 4:8-10).

    “Sünde” bedeutet in der Bibel nämlich nicht allein Zielverfehlung des Menschen hinsichtlich des heiligen Willens GOTTES, sondern meint auch alles, das sich über kurz oder lang schädigend auf andere Menschen auswirkt. Deshalb ist Sünde auch immer das Gegenteil von Liebe. Wer also wirklich lieben will, der muss zunächst seine eigenen Sünden nach dem Willen GOTTES verurteilen, d.h. gemäß dem Kreuz CHRISTI richten und statt dessen das Gute tun.

    Indem der Mensch die Liebe GOTTES, mit welcher der HERR JESUS CHRISTUS für unsere Sünden gestorben ist, als echte, wahrhaftige Liebe anerkennt und an IHN – den einst Gekreuzigten – glaubt, d.h. sich mit SEINEM Tod als dem selbstverdienten identifiziert, empfängt er die Liebe GOTTES und damit eine objektive, da absolute Grundlage für sein Leben. Wer sich wahrhaftig mit dem gekreuzigten CHRISTUS einsmacht, der stirbt seinem alten Leben, das er in Lieblosigkeit (Sünde) geführt hat, ab und beginnt ein neues Leben in der Nachfolge CHRISTI. Jener lernt nunmehr, die Menschen mit der Liebe GOTTES zu lieben: den Bruder, den Ehepartner, den Nächsten und sogar den Feind. Deshalb hat der HERR JESUS SEINEN Nachfolgern die Bergpredigt gegeben und den Verkündigern SEINER Botschaft befohlen:

    “…und lehrt sie alles zu halten, was ICH euch geboten habe” (Matth. 28:20).

    Durch den Glauben an JESUS CHRISTUS hat also mein Leben und Lieben einen absoluten Bezugspunkt erhalten, so dass ich mein Haus jetzt auf “den Felsen” bauen kann (= der CHRISTUS), welcher allein von SICH sagen kann:

    “ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum VATER als nur durch MICH” (Joh. 14:6), denn:

    “Dieser (d.i. CHRISTUS) ist der wahrhaftige GOTT und das ewige Leben” (1.Joh. 5:20).

    Verstehst du das? Der CHRISTUS ist die Wahrheit, d.h. die letztgültige, absolute Wirklichkeit, “der Erste und der Letzte” (Offb. 1:18):

    “…der da ist und der da war und der da kommt, der ALLMÄCHTIGE” (Offb. 1:8).

    Obwohl der wahrhaftige GOTT unabhängig von uns ewig existiert, ist ER uns durch SEINE Menschwerdung in der Person JESU CHRISTI in Raum und Zeit erschienen. Dies hat ER getan, um uns aus unserer Welt heraus- und in SEIN himmlisches Reich hineinzuführen. Willst du mit IHM SEINE Herrlichkeit teilen? – Dann folge IHM nach! Wenn du vorbehaltlos alles tust, was ER dich lehrt, dann führt ER dich in SEINE göttliche Herrlichkeit. Deshalb sagt ER zu SEINEM Volk:

    “Höre, Tochter, und sieh, und neige dein Ohr; und vergiss deines Volkes und deines Vaters Haus! Und der KÖNIG wird deine Schönheit begehren, denn ER ist dein HERR: so huldige IHM!” (Psalm 45:10.11).

    Getrennt von JESUS CHRISTUS gibt es keine wahre Liebe. Du wirst sie anderweitig ebenso vergeblich suchen wie auch ich. Du bleibst gefangen in der Finsternis des Egoismus, solange du IHN nicht aufrichtig und wahrhaftig in dein Herz aufgenommen hast:

    “Gib MIR, mein Sohn, dein Herz, und lass deine Augen Gefallen haben an MEINEN Wegen” (Sprüche 23:26).

    Auch zur wahren Liebe gehören zwei

    Genauso wenig wie eine Ehe eine echte Liebesgemeinschaft sein kann, wenn die Liebe nicht gegenseitig ist, können wir mit GOTT in Liebesgemeinschaft leben, wenn wir IHM unser Herz nicht öffnen, um SEINE Liebe – nämlich dass SEIN heiliger und gerechter Sohn für unsere Sünden gestorben ist – zu erwidern. Deshalb lehrt der HERR JESUS:

    “Wer MEINE Gebote hat und sie hält, der ist es, der MICH liebt” (Joh. 14:21).

    Und der Apostel Johannes, “welchen JESUS liebte” (Joh. 21:20), schreibt:

    “…dies ist die Liebe GOTTES, dass wir SEINE Gebote halten, und SEINE Gebote sind nicht schwer. Denn alles was aus GOTT geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube” (1.Joh. 5:3f.).

    Go to comment
    2005/07/15 at 11:23 pm
  • From ali on Das Paradies der RasTafari?

    Schön, dass du es selbst so sagst, biei den rastas glaubt jeder was er will. schon die zöpfe sind ein hinweis auf synkretismus:

    Dreadlocks waren schon bei Indianern bekannt. Für die Mohave-Männer (Südwesten), Mitte des 19. Jahrhundert und auch später noch, war es typisch, dass sie ihr Haar in langen gezwirbelten und gefestigten Strähnen, ähnlich den heutigen Dreadlocks, trugen. Dieses Bild von 1851 zeigt es recht deutlich. (Quelle: http://www.indianer.de)
      

    Die Bibel spricht von Nasiräern 4. mose 6.  das hat mit dreadlocks nichts zu tun. nasiräern war jede droge
    verboten.  

    Der ägyptische Pharao Tut-Ankh-Amun trug nachweislich Dreadlocks, sein mumifizierter Körper ist noch heute Beweis dafür. Das Biid zeigt allerdings nur seine berühmte Totenmaske.
      
    Alte Darstellungen der Maya beweisen, dass auch bei ihnen Dreadlocks bekannt waren.
      
    Die hindhuistischen Sadhus tragen seit Urzeiten traditionell Dreadlocks, undzwar mitunter sehr lange. Unser Bild zeigt zwei (nackte) Sadhu-Männer mit ihrer typischer Haartracht, den Dreadlocks. (Klick zum Vergrößern)
      
    Hu Seng La, ein 77jähriger Mann aus Thailand, glaubt an die heilsame Kraft seiner Haare. Er ist der Rekordhalter für das längste Haar der Welt. Seine Haare, ein riesiger Dreadlock, messen mehr als 5 Meter und wurden seit mehr als 55 Jahren nicht geschnitten. Der Dreadlock wird einmal im Jahr im Dezember gewaschen, was mehr als 10 Flaschen Shampoo und natürlich literweise Waser benötigt.
      

    ali

    Go to comment
    2005/07/16 at 12:08 am
  • From Ras Joe on Das Paradies der RasTafari?

    Nasirat

    Greetings

    Ich habe in keiner einzigen Übersetzung der Biebel lesen können, dass es einem Nasiräer verboten ist Drogen zu nehmen. In der einen Version steht, dass man nichts vom Weinstock nehmen darf, in einer anderen steht, dass man kein “starkes Gebräu” nehmen darf. Wie auch immer 1. nicht jeder Rasta ist Nasiräer und 2. Ich hab noch nie irgendwelche Drogen zu mir genommen, ich mag es nicht wenn irgendetwas mein Denken und Handeln beeinflusst. Gott gab mir die Gabe gegen Gruppenzwänge imun zu sein.

    Bei den Rastas kann nicht jeder das glauben, was er will, aber Rasta ist keine Religion mit Dogmen, wie den Katechismus oder andere “Gesetzbücher”.
    Es gibt Rastas, die leben nach den mösaischen Gesetzen aus dem alten Testament, es gibt Rastas die Verehren Selassie als Reincarnation von Jesus, es gibt Rastas die verehren Selassie als König über das Volk Gottes, wie es David und Salomon waren, es gibt Rastas die verehren Selassie als Propheten, und es gibt Rastas die betrachten Selassie als jemanden der besonders stark von Gott geleitet wurde. Es gibt Rastas die betrachten ihn als den Retter Afrikas,…….
    Äthiopien ist der Garten Eden, wie er in der Biebel beschrieben wurde. Und neu Jerusalem wird dort erbaut. Ich glaube nicht an einen Gott der da über uns in den Wolken sitzt und runterschaut (wie es mir die Kirche beibringen wollte) Gott ist in allem und alles ist in Gott. Deshalb wird auch Zion das heilige Reich Gottes überall sein. Ob ich nun nach Ethiopia gehe oder hier in Tirol, da gibt es keinen Unterschied.

    Gott hat den Menschen versprochen, dass die Linie Salomons fortgeführt wird und das Zepter nicht aus seiner Hand gegeben wird, bis Jesus wiederkommt. Wo ist diese Linie wenn nicht in Ethiopien. Das Blut Salomons fliest noch immer in Asfa Wossen Asserate.

    Jah guide and protect

    Go to comment
    2005/07/16 at 1:53 pm
  • From Andreas Ram on Das Paradies der RasTafari?

    Das wirkliche Paradies der RastafarI

    Guten Tag,

    Also ich muss sagen das ich schon ein klein wenig geschockt war als ich diesen Artikel gelesen habe.
    Er wirkt auf mich ein wenig intollerant und viel zu kontra-orientiert.

    Ihr schreibt fast ausschließlich über die, eurer Meinung nach, schlechten Gesichtspunkte des Rasta-Cultures. Sicher ist die Geschichte des Movements in manchen Aspekten ein wenig, sagen wir fragwürdig, aber ich mein in welcher Religion ist das nicht der Fall? Im Falle der RastafarI Bewegung stechen die unstimmigen Gesichtspunkte aber nur aus dem Grund heraus, da es ein extrem junges Movement ist und man die Entwicklung recht einfach rekonstruieren kann. Wenn man die Möglichkeit hätte die Geschichte, als Beispiel bietet sich jede Religion an, ebenso gut zu rekonstruieren würde man, und da bin ich mir sicher, genauso kontroverse Gesichtspunkte erkennen können. Wo bleibt hier die Tolleranz?

    Ich trage seit einem halben Jahr Dreaklocks, aber nicht um für weniger Arbeit, hemmungslosen Sex und unkontrollierten Drogenkonsum zu demonstrieren, sondern für die selbe Sache für die ihr auch kämpft. Ich demonstriere für eine Rückkehr zu den Wurzeln, zu Gott, Jah, oder wie auch immer ihr ihn nennen wollt.I grow my Lockz to spread the Message, you made this Page, you know? Jeder auf seine Art und Weise. Und erstreben wir nicht alle das selbe Ziel?

    Zum Schluss möchte ich dann noch das ansprechen was mich eigentlich am meisten geschockt hat: Die Überschrift!
    Das grenzt schon irgendwie an Diskriminierung wenn ihr mich fragt.
    “Das falsche Paradies der RastafarI”
    Also wirklich… woher nehmt ihr euch das Recht so zu urteilen? Da macht sich großes Unverständnis bei mir breit. Also gerade ihr müsstet es doch besser wissen, oder?

    Ich glaub ich könnte jetzt hier noch ne Menge Text bringen, aber ich will das mir und euch ersparen. Auf jeden Fall noch ein BIG UP für die Page, wirklich gute Arbeit.
    In diesem Sinne

    JAH BLESS!

    Andreas Ram ( 17 )  

    Go to comment
    2005/07/16 at 2:35 pm
  • From ali on Das Paradies der RasTafari?

    lieber andreas, danke für deinen wohlgemeinten brief. danke auch für das lob.
    wir wollen ganz einfach, dass menschen zu jesus zurückkehren und sich von falschen kulten wie eben dem rastafarikult abwenden.
    es gibt nur einen namen, in dem menschen errettet werden und das ist der name jesus.
    apostelgeschichte 4,12
    danke dir
    ali

    Go to comment
    2005/07/16 at 5:25 pm
  • From ali on Das Paradies der RasTafari?

    Gottgeweiht – Gottgeweihte
    (NASIRÄER)

    Im Alten Testament (z.B. 4.Mose 6 – Gesetz über die Gottgeweihten) heißen Menschen so, die sich als für Gott ausgesondert verstehen bzw. erklären. Dies bezeugen sie durch einen bestimmten Lebensstil (Lebensweise).

    Ein eindrucksvolles Beispiel dafür liefert uns SIMSON (Richter 13,5.7), der z.B. als Zeichen seiner Geweihtheit sich das Haar nicht schneiden ließ.

    Meist war es so, daß man sich für eine bestimmte Zeit als “Gottgeweihter” verpflichtete. Dazu legte man ein Gelübde ab.
    Bestandteil eines solchen Gelübdes war die Enthaltung von bestimmten Nahrungsmitteln, vor allem alkoholischer Getränke, und das Tragen einer bestimmten Kleidung.
    Auch das Nichtschneiden der Haare war Zeichen ihrer Weihe (4.Mose 6,1-8).

    Kiffer sind keine nasiräer. du bist keiner, aber die meisten
    rastas kiffen sich die birne weg. von wegen medidation. es ist eine sündige sucht. Gott will das nicht.

    Haille s. war nichts von alledem was ihr behaupet. er war der regent dieses verarmten landes.
    er ist weder ein nachfahre salomos, noch der auferstandene jesus.
    äthiopien ist nie und nimmer der garten eden. es ist ein art verhungerndes land voller sozialer ungerechtigkeit. es ist krieg dort.
    die wenigen rastas dort fristen ein kärgliches dasein am rande der gesellschaft. niemand beachtet sie.
    bleib lieber im schönen tirol.da ist es paradiesischer.
    das neue jerusalum wird einst vom himmel auf die erde kommen. aber das ist die sache gottes.darauf vertrauen wir christen.
    aber bei euch glaubt doch sowieso jeder was er will. habe ich das recht verstanden?
    ihr irrt dennoch um den preis eurer teuren seelen.
    ali

    Go to comment
    2005/07/16 at 6:10 pm
  • From Here we go on Recht auf Rausch?

    Ok

    Ich find es ok, dass ihr gegen Drogen seid.
    Aber ich finde man muss auch realistisch sein.
    Es ist ne Geburtstagsfeier, da gibts Alkohol, ok zwei Bier gehn schon damit ich noch fahren kann!?
    Das ist eine sehr oft angetroffene Haltung.
    Wird man von den Gesetzeshütern angehalten (und hat  0,3 Promill oder weniger), wird man freundlich darauf hingewiesen das der Versicherungsschutz verfällt wenn man etwas getrunken hat und man kann fröhlich weiterfahren! Wie kann das sein?
    Hat man etwas Grass dabei (und sei es nur ein Joint folgt das:

    – Staatsanwaltschaft wird informniert
    – Führerscheinstelle wird informiert (es folgt nach bis zu 6 Monaten ein Urintest
    – Es werden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht (auch wenn das Verfahren fallen gelassen wird!)
    – Somit ist man bei den Gesetzeshüter wegen verstoß gegen BTMG vermerkt.

    Steht das eurer Meinung nach in irgend einer Relation im vergleich zu Alkohol?
    Man kann volltrunken auf der Straße kriechen und Leute anmachen, man kommt ne Nacht in die Ausnüchterungszelle…TOLL!!!
    Und das alles nur weil Alkohol legal ist.
    Das ist einfach eine Meinung und soll weder Alkohol noch Grass gutheißen.

    MfG

    Go to comment
    2005/07/16 at 6:22 pm
  • From Ist egal on God’n’Sex

    Was ist wenn…

    …man mit einem Mädchen schläft, und erst danach zum Glauben kommt?

    Go to comment
    2005/07/16 at 6:37 pm
  • From ali on God’n’Sex

    wer sein sünde bekennt, dem wird vergeben. 1.joh.1,9
    ali

    Go to comment
    2005/07/16 at 9:51 pm
  • From ali on Recht auf Rausch?

    wir sind gegen alkoholmissbrauch. wir sind auch gegen illegale drogen wie haschisch.
    was die polizei sagt ist zunächst zweitrangig. wichtiger ist was gott sagt. wer mit drogen oder alk in den adern am steuer sitzt, sollte fett bestraft werden. ein solcher mensch hat bei uns vor kurzem sechs junge menschen mit in den tod genommen.
    www.no-hope-in-dope.de
    ali

    Go to comment
    2005/07/16 at 10:00 pm
  • From thorben on Das Paradies der RasTafari?

    Hallo Ras Joe,

    vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, etwas zu meinem Artikel zu schreiben. Kann sein, dass ich Rasta nicht richtig verstanden habe. Ich interessiere mich für Rock- und Popmusik allgemein und habe mir deshalb die “Zündfunk”-Sendung angehört. Was ich geschrieben habe, basiert in erster Linie auf Aussagen, die Rastafari in Shashemene selbst gemacht haben. Ich weiß nicht, ob sie weiße Rastas akzeptieren, aber ansonsten haben sie an Weißen kein gutes Haar gelassen.

    Am meisten hat mich aber erschreckt, wie die Rastas mit Gott und dem Glauben umgehen. Wenn sie sich schon auf die Bibel stützen, dann sollten sie die Bibel auch richtig kennen. Wenn Jesus wiederkommt, wird er diejenigen, die an ihn glauben, zu sich in den Himmel nehmen, das heißt, in die unmittelbare Gegenwart Gottes (zum Beispiel beschrieben im 1. Thessalonicherbrief, 4, 13-18). Für die übrigen Menschen kommt er zum Gericht, und das steht im Matthäusevangelium 24, 27-31. Wer das liest, kann nicht ernsthaft glauben, dass damit Haile Selassie gemeint sein könnte.

    Die Bibel lässt auch nicht zu, dass man sich seine eigene Religion zurechtlegt und je nach Geschmack den christlichen Gott oder den Gott des Koran oder ganz andere Mächte verehrt. Gott sagt schon am Beginn der Bibel, dass Menschen sich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und ihnen dienen sollen (2. Buch Mose, 20, 2-6). Nirgends steht dagegen in der Bibel, dass man im Paradies leben kann, wenn man sich von allem Schlechten reinigt. Paulus schreibt vielmehr im Römerbrief: “Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer. (…) Denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Jesus Christus ist.” (Kapitel 3, Verse 12 und 22-24). Wie kommt man an die Erlösung in Jesus ran? Nur wenn man ihm seine Verfehlungen gesteht und ihn um Vergebung bittet, wird man das Böse in sich los.

    Kurz vorher schreibt Paulus übrigens den Satz, den Du zitiert hast: “Worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst.” Aber ich richte nicht, ich möchte nur warnen: Wer sich der Rastafari-Religion hingibt, ist eindeutig auf der falschen Spur. Und das kam in der Radiosendung ganz deutlich raus.

    Andreas

    Go to comment
    2005/07/16 at 10:28 pm
  • From afu-ra_lady on SummerJam 2005 - Bericht und Fotos

    me on stage

    hallo,
    ihr geht mir mit eurem dummen gelaber total auf den keks!!!lasst doch ma die leute in ruhe ihr verficktes leben leben.kümmert euch doch um euren eigenen kram!!jeder hat das recht auf religionsfreiheit und wenn jemand mit dem rasta sein oder judentum glücklich is,dann passt sichs ja.wer garantiert uns denn bitte dass das christentum die wahrheit is,bzw das was ihr verkörpert??!!seid doch ma toleranter,und macht den lebensstil oder “gottlosen” lebensstil anderer menschen nich schlecht!!

    Go to comment
    2005/07/17 at 3:42 pm
  • From thorben on SummerJam 2005 - Bericht und Fotos

    Es sind Hinweise für Menschen die LEBEN wollen, wer am Ende seines Lebens nicht erfahren müssen will dass sein Leben vielleicht gar keins war, weil es keinen Sinn hatte und er dann auch noch in die Gottesferne (Hölle) muss, der kann auf diese Hinweise hören und eine Alternative zu seinem momentanen Leben in Betracht ziehen. Jeder Mensch hat die freie Wahl und die volle Verantwortung für sein Leben. Gezwungen wird Niemand.

    Go to comment
    2005/07/17 at 3:58 pm