Heuchelei

Die Welt ist voll davon.

ali

Heuchelei

Heuchelei ist nicht nur lächerlich, sie ist sogar gefährlich. Ein paar Beispiele:

Fußballer
schreiben auf ihr Trikot: „Keine Macht den Drogen“, aber ihre Spiele
werden von Brauereien gezahlt. Absolut lächerlich, oder?

Auf jeder todbringenden Glimmstängelpackung wird vor gesundheitlichen Gefahren gewarnt. Noch lächerlicher, oder?

Die
Bildzeitung regt sich unheimlich über Sexualstraftäter auf. Welches
Schmierblatt bringt mehr nackte Haut, um sich zu verkaufen und die
Leute noch sexgieriger zu machen? Schlimm, denn die Bildzeitungsleser
sind so abgestumpft, dass sie diese Heuchelei nicht bemerken.

Aber
jetzt kommt wahrscheinlich nicht mehr messbare Lächerlichkeit: In einem
Video warnen Ozzy Osbourne und andere Musiker vor Gehörschäden. Nein,
das ist kein Spaß. Phil Collins und sogar DJ Ötzi erlitten in der
Vergangenheit einen Hörsturz. Andere Megakrachmacher und Ohrenkiller
kommen in dem Video gegen laute Musik zu Wort: Brad Delson (Linkin
Park), Wyclef Jean, Debbie Harry und noch dazu der Drummer von
Metallica, Lars Ulrich. Sie selber tragen bei ihren Konzerten
Ohrenschützer. Ihren Fans lassen sie voll das Brett rüber und entlassen
sie in frühzeitige Taubheit; in den USA leiden fast 10% der Leute an
lärmbedingten Schäden – an diesem Beispiel sieht man wieder die ganze
Verlogenheit des Rockgeschäftes.

Gott ist anders!
Er redet zu uns aus einem Buch, das jeder lesen kann. Er warnt uns vor
blinden Blindenführern und vor Heuchlern. Wer die Bibel aufschlägt, der
kann das alles durchschauen.


Aber warum lesen wir nicht in dem Buch? Weil es auch uns, in unserer Verlogenheit bloßstellt.


Gott sagt uns oft und öfter: „[…] wer Ohren hat zu hören, der höre.“ (
Markus 4,9)

Kommentare

  1. Angra Mainyu

    Warum sollte ich diesen Heuchlern denn die frohe botschaft abnehmen und ihre Story vom lieben Gott für bare Münze nehmen?
    Ziemlich unlogisch findest du nicht?
    Wenn du deinen glauben mal selbstkritisch unter die lupe nehmen würdest,was bei derart viel heuchellei ie man sie bei christen findet durchaus angebracht ist, würdest du schnell feststellen dass die Chance darauf dass die Bibel recht hat wesendlich geringer als bei 50% liegt.

  2. lilo

    eigentlich hast du recht. viele christen sind mehr religiös als gläubig. ewt. auch heuchler. nichts desto trotz liebt gott uns. auch dich. wie sonst hätte er seinen sohn auf diese ferruchte welt geschickt um uns auszuhalten.
    einen tipp: nur weil das bodenpersonal manchmal, dir (auch anderen) zu menschlich ist, heisst dass noch lange nicht das GOTT daneben ist. am schluss geht es (bei dir) nicht um du und die anderen (christen) sondern um du und GOTT. so sieht das nähmlich aus.
    tja, und wen du dir überlegst, wen die bibel doch recht hat,(könnte gut sein, dass risiko liegt bei 50 zu 50) und du das erst vor dem thron GOTTES merkst, was ist dann. dann nützt kein upps, falsch gelegen mehr.
    versuche doch mal ob du etwas über diesen GOTT rausfinden kannst. zu deinem eigenen besten(mir kann es ja egal sein) so egoistisch sollte man schon sein. das funktionier aber nur wen man eben kein heuchler ist und wahr mit sich und über sich selber ist. schaffst du dass?

  3. Angra Mainyu

    Heuchelei ist diese Homepage. Christen sind sooo voller Liebe und toleranz und gleichzeitig wird hier in fanatischem Hass gegen alles gewettert was anders ist.
    Krankhaft wird hier alles auf einen völlig an den Haaren herbeigezogenen glauben getrimmt die Wahrheit verbogen und ausgeblendet, solange es nur irgendwie mit dieser veralteten Weltanschauung zu erklären ist.
    Ihr seid krank. Euer Glauben erinnert mich erher an eine Neurose als an ein Göttliches Geschenk. Fast so als wolltet ihr die ganze Welt umkrempeln und zwanghaft eurer Meinung unterwerfen weil ihr nicht wahrhaben könnt dass ihr falsch liegt. Nach dem motto: “Ich predige den Leuten meinen glauben um mich selbst davon zu überzeugen…

  4. daniel

    so nu ma ganz ehrlich! der letzte punkt ist ja wohl das peinlichste was ich je gelesen hab! für die lärmschädigungen können die musiker doch nichts vor jedem konzert wird empfohlen, ohrenschützer oder ähnliches zu benutzen!!! wenn die leute das nicht machen, ist das nicht die schuld der musiker und eine heuchlerei ist es bestimmt auch nciht wenn musiker sich um ihre fans kümmern und ihnen diese probleme nahe bringen! und ganz im ernst diese leute können meiner meinung nach was rüberbringen, als diese existenz, die euch als stütze dient, wo man nur durch seine kranke fantasie daran glauben kann! furchtbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.